Darf man 2 Nebenjobs als Schülerin haben?

4 Antworten

Hey,

Bis zu 520 Euro im Monat darfst du so viele Nebenjobs haben wie du willst, alles darüber wird steuerpflichtig.

Wieso die Dame denkt, dass das nicht geht, erschließt sich mir (leider) nicht…
Ich würde mich wo anders bewerben, euer Verhältnis wird nicht mehr das beste sein!

Viele Grüße!

In deinem Fall darfst du zwei Nebenjobs haben, wenn die Summe deiner Entgelte im Monat nicht über 520 Euro kommt. Die "Dame am Telefon" war da anscheinend nicht richtig informiert.

Anders verhält es sich bei sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, die nur einen Minijob haben dürfen, egal ob damit 520 Euro im Monat oder auch weit weniger verdient werden. Bei ihnen ist der zweite Nebenjob dann steuerpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Du darfst 1000 Jobs parallel haben, wenn du es körperlich schaffst.

Ab 520 € im Monat wird es steuerpflichtig und sozialversicherungspflichtig. Aber erlaubt ist es trotzdem,