Frage von icecream004, 83

Wie soll ich den Freund meiner Schwester begrüßen?

Hallo !

Also : Meine Familie und ich waren in den Sommerferien im Urlaub. Dort haben wir eine nette Familie kennengelernt, die auch in der Nähe wohnt. Meine Schwester ist dann etwas später mit dem älteren der Brüder zusammengekommen. Wir hatten sehr viel Spaß zu viert ( schwimmen usw ...). Wenn er meine Schwester besuchen kommt( jetzt, da wo wieder zu Hause sind ), dann begrüß er mich auch ( Logisch, ich weiß :-)) Nun weiß ich nicht, wie ich ihn begrüßen soll. Unser " Verhältnis" ist freundschafrtlich und wir verstehen uns auch sehr gut. Ich habe ihn ein paar Mal so "angedeutet umarmt" und oft mit Handschlag und so. Aber das alles fühlt sich irgendwie komisch an, weil er ist ja IHR freund. Ich hoffe, ihr wisst ein paar Ratschläge, denn ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll ! LG und noch einen schönen Abend icecream004

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinniMaus011, 33

Begrüße ihn so wie du alle anderen Freunde von dir auch begrüßt. Und wenn du ihn umarmst heißt das noch lange nicht das du was von ihm willst und deine Schwester wird das bestimmt auch nicht so auffassen.
Versuche es nicht zwanghaft zu machen und wenn du ihn nicht umarmen möchtest ist das auch ok es genügt ja auch ein einfaches Hallo :)

Kommentar von icecream004 ,

Okay , danke :-)

Antwort
von motorrad95, 50

Also Umarmungen sind völlig normal. Das ist ja kein Zeichen der bedingungslosen Liebe, sondern vielmehr ein Zeichen der Freundschaft. Da hat deine Schwester keinen Grund neidisch zu werden. Das ist heutzutage so und du musst dir da keinen Kopf machen. Das "Gefühl" geht mit der Zeit weg.

Kommentar von icecream004 ,

Ok :-)

Antwort
von Chillkroete1994, 30

Behandel ihn weiterhin wie nen Kollege .. Handschlag .. Faust what ever.

Ist vllt bisschen komisch das er mit deiner sis zusammen ist .. aber wenn du selbst sagst ihr hattet Spaß scheint er ja ok zu sein^^

Von daher würde ich mich wohl eher freuen das meine sis nicht irg nen Vogel als freund hat sondern ihn ;) ganz lässiges was geht oder sonstiges und gut ist .
Zumindest hab ich mich so verhalten wenn meine sis ein freund hatte den ich selbst kannte ; )

Kommentar von icecream004 ,

Danke ! :-)

Kommentar von motorrad95 ,

Als Mädchen ist es sehr ungewöhnlich nen Handschlag zu geben... Unter Typen standard, Typ und Frau sehr selten, Frau und Frau nur wenns business ist... Deine Antwort ist klasse, aber nur für die eine Hälfte der Gesellschaft. Und in der befindet sich das Mädchen nicht.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

die frage kommt von einer Frau ?😅

Antwort
von Tobiasa8, 29

Verhalte dich einfach ganz normal, so wie immer :)

Antwort
von Hermeshimself, 20

Hi, 

Was geht ab?, 

Tach, Tach auch,

Moin, 

Wie geht´s, 

Oder aber auch ganz altbacken: Guten Tag.

Kommentar von icecream004 ,

Danke, das du meine Frage beantwortet hast ;-)

Kommentar von Hermeshimself ,

Gerne!    ;-))