Wie soll ich das meiner Mutter erklären (Ernst)?

4 Antworten

Du brauchst ihr gar nichts erklären. Sie ist dir eher einer Erklärung schuldig. Wieso geht sie einfach an dein Handy? Und dann direkt auf so etwas wie WhatsApp, schlimmer noch dem Chat mit deiner Freundin? Das finde ich echt nicht okay. Wenn sie da drauf geht, dann muss sie damit rechnen, auch private "Dinge" von dir zu erfahren. Meiner Meinung nach ein Fehler von ihr.

Zombi3000  23.05.2020, 00:12

Stimme dir vollkommen zu!

Dass du mit 17 eine Freundin hast, wird deine Mutter sicher nicht überraschen. Dass ihr euch Nacktbilder schickt auch nicht. Mütter sind weder geschlechtslose Wesen noch doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Axsis, erstmal ruhe bewahren :) deine Mutter war auch schon in deinem Alter und wird das wohl verstehen. Wenn sie dich nicht darauf anspricht, solltest du sie nicht ansprechen. (Vielleicht war es ja auch wer anderes oder du bist versehentlich da drauf gekommen als du es weggelegt hast). Und falls sie dich doch ansprechen sollte, nicht nervös werden. Sag wie es ist. Es ist deine Freundin, du liebst sie und da muss es keine andere Begründung geben ^^ Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Sie darauf ansprechen und ihr klar machen, dass du weißt was sie getan hat.