Wie soll ich das, mein Vater und du Brüdern erklären?

TheLastKnightXL  20.03.2024, 05:42

Inwieweit ist denn diese Dame "rechtsextrem" veranlagt?

Girl25vvs
Fragesteller

Nein , also mein Freund .

er ist halt bekannt auch im Internet Seiten stehen Sachen über ihn

4 Antworten

Ich habs einfach gesagt.

"Ey, Mutter, stell dir vor, was die Petra wählt?"

NPD! Ok, damals hieß sie so.

Du wirst nicht wirklich konkret zu deinem Freund

Ich selber bin ja eigentlich gegen Islam ich weiß nicht warum er mich akzeptiert hat hab das nie gefragt

Wirkt auf mich wie die Unterscheidung zwischen guten und schlechten Ausländer/Moslems / etc.

Hat vor 80 / 90 Jahren nicht funktioniert und auch heute sehe ich da keine Perspektive.

Liebe unterm Hakenkreuz | Jüdische Allgemeine

juedische-allgemeine.de/kultur/liebe-unterm-hakenkreuz

Heinz Rühmann, der inzwischen mit der »Vierteljüdin« Hertha Feiler verheiratet war, drehte derweil nicht nur Durchhaltefilme wie Die Feuerzangenbowle (1944), sondern als Regisseur auch private Weihnachtsfilme von Goebbels’ Kindern.

Zwischen Treue und Verrat - Jüdische Rundschau

alt.juedischerundschau.de/zwischen-treue-und-verrat

Zwei Jahre später, 1938, ließ sich der „jüdisch versippte“ Rühmann von seiner Ehefrau Maria, geb. Bernheim, scheiden und heiratete im Jahr darauf Hertha Feiler. Indes war es

Interview mit Heinz Rühmann - Februar 1972 | DW | 06.12.2010

corporate.dw.com/de/interview-mit-heinz-rühmann-februar...

Man legte ihm nämlich nahe, sich von seiner jüdischen Ehefrau Maria Bernheim zu trennen – Heinz Rühmann entschloss sich zu diesem Schritt und besorgte seiner Frau über Gustav

Und Dein Freund akzeptiert das, weil Du einen deutschen Vater hast? Hä?

Inwiefern ist die Info denn wichtig für Deinen Vater?

Wenn Du ihm das sagen willst, dann einfach wie es ist. Alles andere bringt doch auch nichts.

Girl25vvs
Fragesteller

Ich selber bin ja in Deutschland geboren hab nur die deutsche Stadtangehörigkeit und an deutschen Vater.

Ich selber bin ja eigentlich gegen Islam ich weiß nicht warum er mich akzeptiert hat hab das nie gefragt.

Nachtkindchen  20.03.2024, 05:49
@Girl25vvs

Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so sage, aber Du bist irgendwie bisschen platt im Kopf, kann das sein? Da kommt nichts Vernünftiges gerade raus bei Dir und Du scheinst auch keine Ahnung von Rechtsextremismus zu haben.

Nachtkindchen  20.03.2024, 05:56
@Girl25vvs

Na dann interessiert Deinen Vater auch nicht, ob Dein achsobekannter Freund rechts ist🤷‍♀️

Ich bin dann raus hier. Ich mag rechtsradikale Menschen nicht und will keinen Kontakt zu solchen Menschen haben.

Du brauchst nichts dazu sagen, er soll es selbst rauskriegen. Vielleicht erledigt es sich einfach.