Wie soll ich das machen mit dem Patenschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deiner Kirchengemeinde. Ich denke da reicht ein Taufschein od. eine Bescheinigung dass du Mitglied der russisch orthodoxen Gemeinde bist. Bei ev. od. kat. Religion bekommt man diese Bescheinigung bei der zuständigen Pfarrgemeinde vom Sekretariat. Wird bei deiner wohl ähnlich sein, denke ich mal.

Werter jefjef,

möglich ist bei den großen Kirchen Vieles, aber sie halten sich kaum noch an Gottes Wort. Die biblische Taufe ist anders und wird nur noch von wenigen u. a. "Freikirchen" (wiki) beachtet. Bei Interesse mehr...