Wie soll ich das machen bzw was würdet ihr machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu hat man das Moped wenn nicht um damit zu fahren? Warme Motorradhandschuhe an, Jacke und gib ihm.

Eine damalige Mitschülerim hat auf dem Roller einen alten BW-Schlafsack mit Armen getragen, sehr sexy so als olivgrüne Raupe aber zumindest war ihr nie kalt :D
Ja, wir waren Dorfkinder, da gehen manche Uhren anders, einer kam auch per Trecker zur Schule und im Sommer sogar 2x hoch zu Ross weil er die Mädels beeindrucken wollte (ja, es war erfolgreich aber er hat wirklich Ärger bekommen)

Meine Antwort kommt wohl zu spät. Aber grundsätzlich: Wenn Du die 2 Stunden nicht sinnlos rumsitzen willst, fahr mit dem Moped. Das geht auch bei Minusgraden, wenn man vorbereitet ist. Also Sturmhaube unterm Helm, ggf. auch einen richtigen Schal umbinden, für die kalte Zeit gibt es auch Thermowäsche und Unterziehhandschuhe.

https://www.louis.de/produkte/motorrad-unterziehhandschuhe/716

https://www.louis.de/produkte/motorrad-funktionswaesche/890

Und wenn der Fahrtwind richtig beißt, sollte man sich nicht zu schade dafür sein, ein Stück Pappe unter die Jacke zu stopfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das was du für die bessere Entscheidung hälst.

Ich bin bis -15 Grad gefahren, wenn es nicht glatt war. Halt warm angezogen. Dann ging das schon...

In den sauren Apfel beißen und mit dem Bus fahren. (Was hat das aber mit Liebe und Beziehungen zu tun?)

Eine dicke Jacke anziehen, Handschuhe und langsam fahren. Glatteis ist sehr gefährlich auf einem Moped.