wie soll ich das deuten?

4 Antworten

Eine vorherige schlechte Beziehung wird gerne vorgeschoben, wenn man seinem Gegenüber nicht schroff einen Korb erteilen will

Smartass67  06.12.2022, 11:24

Das scheint hier nicht der Fall zu sein aber es scheint kurz davor zu sein, hoffnungslos zu werden und davor sollte er sich schützen.

So, wie bisher auch. Genieß die Zeit mit ihr, aber GIB ihr auch die Zeit, die sie braucht, bis auch sie sich ihrer Gefühle dir gegenüber sicher ist. Setzt du sie jetzt unter Druck, weil DU unbedingt wissen willst, wie es weiter geht, dann wird sie sich zurück ziehen. Lass also sie das Tempo bestimmen. Es wird Gründe haben, warum sie so vorsichtig ist.

Smartass67  06.12.2022, 11:21

Das glaube ich nicht. Sie muss sich überwinden und kann dieses Spiel nicht ewig spielen. Er sollte sich hier nicht zum Opfer machen.

Smartass67  06.12.2022, 11:26
@Synonym232

Nicht aufgeben aber sich zurücknehmen. Vielfach spüren Beziehungsgeschädigte einen "Erfüllungsdruck" dem sie nicht gerecht werden können und lassen sich erst ein, wenn dieser weg ist.

Synonym232
Fragesteller

Danke für die Einschätzung das hört sich vernünftig an und so kann man auch sehen ob sich etwas daraus entwickelt oder eben nicht... erzwingen kann man sowieso nichts....

Synonym232
Fragesteller
@Kabeltante1266

Das stimmt absolut ! Nur kann es sehr schwer sein die eigenen Gefühle zurück zu halten ...

Kabeltante1266  06.12.2022, 11:27
@Synonym232

Wenn sie dir das Wert ist, dann solltest du auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen und deine ein bisschen hinten anstellen. Die Alternative ist, sie zu verlieren, wenn du zu ungeduldig bist. Willst du das? Denke, nein. Ihr habt Zeit. Lernt euch in Ruhe kennen. Sie wird von sich auch Signale geben, wenn sie dazu bereit ist, denke ich.

Synonym232
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja das ist sie mir wert das ich mich selbst zurück nehme.. denn die alternative sie zu verschrecken/verlieren ist keine gute alternative. aber sollte ich gar keine Signale senden oder soll ich ihr schon ohne druck zeigen was ich fühle ? beziehungsweis mit ihr darüber sprechen oder einfach nichts momentan?

Kabeltante1266  06.12.2022, 12:00
@Synonym232

Du kannst ihr, denke ich, durchaus signalisieren, dass du Gefühle für sie hast, dass du aber darauf Rücksicht nimmst, dass sie noch Zeit braucht und dass du ihr die Zeit gibst, sich ihrer Gefühle für dich sicherer zu werden. Dass du da bist, wenn sie dafür bereit ist. Mehr würde ich da dann nicht machen. In eine Beziehung drängen oder ihre Gefühle hinterfragen, wenn sie sich selber noch nicht im Klaren ist, würde ich nicht.

Synonym232
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja das ich Rücksicht nehme und ihr zeit gebe weiß sie da wir über die Sachen bereits sehr intensiv gesprochen habe jetzt ist es an der zeit das ich mich zurück nehme damit ich sie nicht unter Druck setze … und eine Beziehung erzwingen geht ja nicht … und was wäre das für eine Beziehung… ich frage mich nur wie gehe ich sm besten mit ihr um ../ da ja jedes Wort falsch sein könnte…

Kabeltante1266  07.12.2022, 08:57
@Synonym232

Naja, du kennst sie besser als ich/wir. So wie bisher, vermutlich. Offen, freundlich, geduldig. Ihr seid ja immer noch in der Kennenlern-Phase. Verstell dich nicht, bleib, wie du bist. Und achte halt auf ihr Verhalten. Zieht sie sich zurück oder signalisiert sie weiterhin, dass sie an ihren Gefühlen zu dir arbeitet. Ich denke, da gibt es keine "Bedienungsanleitung" für. Das muss eben wachsen. Und sollte irgendwann - Zeitpunkt unbekannt - zu einer Entscheidung führen. Egal, zu welcher. Viel Glück.

Synonym232
Fragesteller
@Kabeltante1266

Danke für die Ausführliche Nachricht ja sie wurde sehr verletzt in ihrer Vergangenheit daher hab ich such Verständnis für das sie nicht von jetzt auf gleich eine Entscheidung treffen kann… und ja ich möchte ihr die zeit auf jedenfall geben denn ich Liebe sie aufrichtig, und ich glaube da ist mein Kern Problem denn ich weis das ich sie Liebe ich möchte sie aber nicht damir erdrücken / verschrecken / oder nerven… wie geh ich also mit ihr um … zeig ich ihr meine Gefühle zeig ich nichts… oder vielleicht eine Mischung aus beidem (sie weis ja das ich Gefühle habe und wir sprechen auch darüber) aber meine angst ist das ich sie erdrücke und weis nicht wie ich damit umgehen soll…

Rückzug. Sie kommen lassen. Tut sie es nicht, abhaken. Sorry, aber das ist mein bester Rat.

Wenn du sowieso Asexuell bist, ist das doch gar kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt