Wie soll ich das (Abschluss)Zeugnis an das Gymnasiumabgeben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Persönlich abgeben 100%
Postfach 0%

5 Antworten

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass ich vor ungefähr 2 Monaten beim Sekretariat angerufen habe, um zu fragen, wann ich es abgeben kann und sie hat gesagt, dass ich es abgeben kann, sobald ich mein Zeugnis + Abschlusszeugnus bekomme.

Persönlich abgeben

Mein Bruder ist auch damals nach der 10 von der Realschule aufs Gymnasium gegangen. Er hatte dann nochmal ein kurzes Gespräch mit dem Rektor, bei dem er dann sei Zeugnis vorgezeigt hat/vorzeigen musste. Ich würde es persönlich abgeben (oder zumindest telefonisch im Sekretariat Mal nachfragen), das Zeugnis darfst du ja sowieso behalten und direkt dann wieder mitnehmen:)

Ruf an und frag nach. Normalerweise gibt man das einfach im Sekretariat ab.
Stell dir mal vor, der Schulleiter würde sich mit jedem Schüler einzeln zur Zeugnisübergabe treffen, der hätte ja nichts anderes mehr zu tun.

Am besten mal anrufen und fragen.