Wie soll ich damit ungehen, dass mein Fahrlehrer mich total runtermacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt Fahrlehrer, die grundsätzlich etwas gegen Frauen am Steuer haben. Du könntest wie Schumi in seinen besten Zeiten fahren - so einer würde Dich trotzdem runterputzen. Sein Ziel: Er möchte verhindern, daß Du den Führerschein bestehst - einfach deshalb, weil Du weiblich bist und in seiner Welt keine Frau etwas am Steuer eines KFZ verloren hat. Schlage ihm doch vor, nach Saudi-Arabien zu ziehen, da ist Frauen das Führen eines Autos per Gesetz verboten.

Du zahlst viel Geld für die Fahrstunden und solltest Dir so etwas nicht bieten lassen. Bestehe darauf, den Fahrlehrer zu wechseln - ist das nicht möglich, wechsle die Fahrschule, bevor Du diesem Typen weiter Geld in den Rachen wirfst.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  09.09.2015, 19:20

Vielen Dank für den Stern und viel Erfolg beim Führerschein.

Willy

Wenn Deine Fahrschule mehrere Fahrlehrer hat, bitte um einen anderen, da Du mit dem Fahrlehrer nicht zurecht kommst.

Dein Problem ist vermutlich auch ansonsten, dass Du weder dei nötige Reife, noch die Erfahrung damit hast, darauf korrekt zu reagieren. Von daher würde es zur Not, falls erstes nicht funktioniert es auch eine Lösung sein, einen Elternteil hinten mitfahren zu lassen, der entsprechende Antworten geben kann.

Aber als Frau stehst Du mit Deinem Problem nicht so ganz alleine dar. Es ist nicht unbedingt selten, dass Fahrlehrer vorbehalte gegenüber Mädchen bzw. Frauen haben. Das liegt aber meistens nicht an einer anerzogenen Einstellung sondern ist leider Erfahrungsbedingt. (Ohne damit irgendeine Aussage über Dich treffen zu wollen bzw. überhaupt zu können)

Trotzdem ist es höchst unprofessionell alle über eine Kamm zu scheren und auch wenn man gewisse Erlebnisse hat, kann man trotzdem sein bestes geben um seinen Job zu machen. Und die Art, wie Dein Fahrlehrer mit Dir umgeht ist höchst unprofessionell. (Mein Fahrlehrer damals z.B. hat die Spannungen mit Nikotin kompensiert und ist immer nett und freundlich geblieben. Normale Fahrstunde: 2 Zigarretten, Einparken mit einer Schülerin 20 Zigaretten.)

Wechsel die Fahrschule. Ich würde mir das nicht bieten lassen.

Ich würde ihm einfach sagen er soll das lassen und wenn er dass nicht kann/will ist das nicht dein problem du kannst ja auch zur Konkurrenz gehen