Wie soll ich ...?

FeuerFussballBM  15.04.2023, 09:24

Wie alt bist du? Ist es dir peinlich zu fragen?

asdfg654
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer passenden Stunde sagst Du, dass Dein Wunsch ist, ins Ballett zu gehen.

Ehrlichkeit ist am besten, erkläre ihr, dass es Dir sehr wichtig wäre, dieses Hobby auszüben.

Erkundige Dich vorher, wo Du günstig eine Probestunde wahrnehmen kannst, dann kannst Du gleich im Gespräch Deiner Mutter den Vorschlag unterbreiten.

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

DianaValesko  16.04.2023, 14:01

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Sprechenden Menschen kann geholfen werden... ", so sagt man.

Sprich doch bitte ganz offen mit deiner Mutter darüber und/oder schlage ihr vor, zusammen mit dir mal zu einer Probestunde zu fahren, damit sich deine Mutter auch ein Bild von dem machen kann, was du vorhast.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue mal so zufällig (; Ballett an. Dann kannst du so nebenbei einbringen dass es dir gut gefällt. Und vielleicht schlägt sie vor dass du da auch hingehen kannst oder du sagst es. Klappt bei mir oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen zu und durch.
wird schon. Mit reden und einem entspannten Gespräch wird sie dir den Wunsch sicher nicht verwehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie doch einfach ob du mal da zu so Probestunden hingehen darfst und dann wenn es dir gefällt dort weiter hingehen willst... oder was meinst du damit oder was spricht dagegen das du sie nicht ganz normal fragst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung