Wie soll es mit ihm weiter gehen? Was hat er? Ist es eine Krankheit? Ist er krank?

6 Antworten

Trenn dich von ihm. Er behandelt dich wie ein Stück Dreck ,schlägt dich und beleidigt deine Mutter? Warum bist du noch da? In deinem Fall würde ich ihn wegen häuslicher Gewalt anzeigen und verschwinden. Du musst natürlich nicht alles machen was er sagt und er sollte sich vielleicht professionelle Hilfe holen. Lass ihn das nicht mit dir machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen

Du findest viele Worte, die beschreiben, wie du dich hast behandeln lassen, was du einsteckst, was du aber ersehnst und nie bekommen wirst.

Es geht nicht mal "nur" um dich und deine Würde als Frau, es gibt auch noch drei Kinder. Die können euren Auseinandersetzungen nicht entgehen, sie sind euch ausgeliefert, selbst wenn du meinst, sie bekommen nichts davon mit. Die Kinder orientieren sich an eurem Verhalten, sie nehmen eure Werte und Lebensart an. Ein Vater, der seine Frau rücksichtlos behandelt und betrügt und der keine Grenzen kennt, eine Mutter, die schwach und klein das erträgt und bleibt...

Es gibt nur einen Weg. Du überlegst, wo du hinziehst, wer dich vorübergehend aufnimmt, wer dir finanziell hilft und welche Hilfen dir zustehen, du lässt dich beraten, du planst deinen Auszug systematisch.

Dann gehst du und schaust nicht zurück. Deine Beziehung ist gescheitert und das schon seit langer Zeit. Warum auch immer hast du gewartet und gehofft..nichts hat sich geändert, nichts hast du erreicht.

Gib es vor dir selbst zu und gestehe dir ein, dass diese Beziehung nicht mehr anders werden kann. Da ist niemand, der sich vor dich stellt und dich an der Hand nimmt, aber du wirst es allein und für dich und deine Kinder schaffen.

Ich denke, kein Mensch der das liest kann verstehen, warum du noch bei ihm bist!

Deswegen sage ich nur, trenne dich so schnell es geht weil alles andere falsch wäre.

Jetzt überlege nicht ja aber......es gibt keinen Grund mehr das auszuhalten.

Suche dir Unterstützung und Hilfe, alleine musst du da nicht durch. Nur, denke an deine Kinder, die haben es verdient in einer heilen Welt aufzuwachsen!

Da sind ja wohl echt mehrere Faktoren die zu eine Trennung führen als wie nur das Fremdgehen, ich stempel das hier jz nur mal als *nur* ab, es geht da um viel mehr.

Ich würde verstehen wenn du Fremdgehen 1x verzeihst, sei es körperlich oder nur Internet.

Aber die Frage die ich mir stelle.... Wieso bist du noch da wenn es hier definitiv viel mehr Gründe gibt zu gehen als bei ihm zu bleiben? Er scheint doch nichtmal ansatzweise zu sehen das sein Verhalten garnicht geht? Ich weiss es ist mit Sicherheit schwer sich von einem Mann zu trennen mit dem Mann ein Kind hat. Jede Frau wünscht sich doch nur einen Papa fürs Kind.

Doch das hier nimmt laut deinem geschriebenen ja mehr als nur Ausmaße an, die man doch nicht einfach so tolerieren kann?

Konzentriere dich auf dich, arbeite mit dir, und du wirst dann denke ich schnell eine Lösung finden, wie du dein Leben gerne hättest, solltest du auf den Entschluss kommen das dieser Mann wirklich der Grund ist das es dir so mies geht und du einfach nur weg willst, geh. Gib dir und deinem kind die chance euer leben zu genießen.

Du packst das auch ganz gut alleine. Da bin ich mir sicher, und wieso ich das so schreibe, ich denke das du angst hast alleine zu sein und deshalb noch bei ihm bist und das alles tolerierst?

Ich kenne diese gefühl, jedoch hat sich bei mir alles zum Guten gewendet und auch er zeigt zu 200 % das er an sich arbeitet, aber das scheint mir hier leider nicht der Fall zu sein bei deinem Partner...

Du willst doch bestimmt einen Partner der zu 100% hinter dir steht und dich so nimmt wie du bist, und du willst doch nicht dein Leben lang die 2te Geige bei jemanden spielen und benutzt werden zu seinem Vorteil um dann im Endeffekt wenn du nicht funktionierst eingetauscht werden?

So schlimm es klingt, aber, frag dich mal ob er dich wirklich liebt.... Ich denke der liebt nur sich selbst... Und das solltest du jetzt auch tun.

Dieser Mann hat absolut keinen Respekt vor dir.
Nimm deine Kinder und entferne dich von ihm. Das liest sich alles wirklich sehr problematisch und gefährlich für dein Wohlergehen. Sprich mit deinem Umfeld darüber. Vielleicht können sie dir helfen.