Wie sinnvoll ist eine Sprachreise wirklich?

5 Antworten

Um möglichst schnell seine Sprachkenntnisse zu verbessern bietet sich eine Sprachreise sehr gut an. Sprachreisen sind eine gute Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, sich persönlich weiterzuentwickeln und viele tolle Leute kennenzulernen. Meiner Meinung nach ist dafür EF sehr empfehlenswert, da es eine sehr große Auswahl an Kursorten sowie sehr nette und kompetente Mitarbeiter gibt. Ich selber habe immer eine sehr individuelle und freundliche Beratung bekommen. Auch ein sehr umfangreiches Angebot inclusive aller Kosten schon vor der Buchung war für meine Entscheidung hilfreich. Alles ist von Anfang an super organisiert und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Schon nach der ersten Woche kann man sein Sprachniveau erheblich verbessern aber natürlich ist eine längere Reise von mindestens 4 Wochen noch sinnvoller. Auf jeden Fall lernt man schon vor der Reise andere Schüler kennen und kann während der gesamten Zeit viele tolle Freundschaften schließen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich war mit EF 2 Wochen in New York und kann es nur empfehlen. In der Zeit habe ich einige neue Vokabeln und Redewendungen gelernt, da ich jeden Tag Unterricht hatte. Am Wichtigsten war für mich aber das tägliche Sprechen mit anderen Schülern. Da hat man den gesamten Tag Englisch gesprochen, was einen total weitergebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo verry176636

eine Sprachreise umfasst normalerweise täglichen Unterricht in einer Sprachschule, die Anwendung nachmittags und das Leben in einer Gastfamilie. Wann du eine Woche nur in der Sorache "lebst" wird dir das auf jeden Fall helfen. Allerdings hängt der Effekt ab von

  • deinen Vorkenntnissen
  • dem Sprachkurs: Qualität und wie gut das zu dir passt
  • deinen Zielen für den Kurs
  • dem Umfang der Anwendung der Sprache außerhalb der Schule
  • deinem Interesse zu lernen. Das ist ja kein Restaurant, in dem du den Lerneffekt ohne eigenes Engagement auf den Tisch bekommst

Die meisten Sprachreisen dauern 10-14 Tage. Eine Woche ist also recht kurz, aber nicht unrealistisch.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt davon ab, wohin, bzw. welche Sprache.

Englisch und Spanisch sind in der Unterstufe einfach, sie können Dir nur so zufliegen.

Französisch z.B. ist mega kompliziert, die Werben sind sehr oft unregelmäßig es gibt 1000 Ausnahmen von der "Regel". Da würde ich nicht viel davon erwarten, bzw wäre leicht gefrustet.

Aber eine schöne Erfahrung wäre es trotzdem.

Viel Erfolg: Irene B.

Hallo!

Ich war diesen Sommer zwei Wochen lang mit Education First in London und kann dir nur an's Herz legen, eine Sprachreise zu machen! Ich habe nicht nur meine Sprache um Welten verbessert, sondern habe auch so viele internationale Freunde kennengelernt und bin viel selbstständiger geworden!

https://www.ef.de/hub/20/backtotravel/?source=014210,referral_2022/&refid=0015q000004xs69AAA -> Hier kannst du dir einfach gratis einen Katalog bestellen und dich ein bisschen ins Thema einlesen :)

Für weitere Fragen gerne bei mir melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung