Wie sind ungefähre Zeitangaben in Einladungen zu verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man um 18 Uhr noch gemütlich sitzt, wird einem der Stuhl nicht unter dem Hintern weggezogen. Man muss das Event allerdings auch nicht künstlich über 18 Uhr hinaus verlängern.

Sollte es Reden und/oder was zu Essen geben, werden sich die ersten ziemlich zügig nach diesem offizielleren Programmteil verabschieden.

Ich würde es so sehen, dass das offizielle Ende um 18 Uhr ist und das sich dann auch so langsam alle verabschieden sollten.

Das darfst du so verstehen das es nicht möglich ist auf die Minute genau so einen Tag zu planen.

Einer isst vieleicht länger oder eine Rede dauert warum auch immer etwas länger und dann ist die Veranstaltung nicht zuende aber alle berufen sich auf Punkt 18 Uhr.

Denke Mal es wird einen gewissen Ablauf geben was geplant ist und da man nicht zu 100 Prozent weiß ob das Punkt 18 Uhr fertig ist schreibt man ca.

Kann auch etwas früher sein oder etwas später aber um die 18 Uhr Rum für eure weitere Tagesplanung.