Wie sind solche Livestreams aus Israel möglich sind dort keine Menschen wo die Kameras aufstellen, und sind die Aufnahmen echt oder Fake !?

1 Antwort

Das ist nahe des Gazastreifens gefilmt, die Entfernungen dort sind wirklich sehr klein. Das sieht man auch teilweise im israelischen TV, aber nicht als "Live"stream, ich meine, wer will das stundenlang sehen.

Was gezeigt wird ist aber auf keinen Fall live, denn es ist schon seit Stunden dunkel hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Kevin715
Fragesteller

Ok.

Viele Fernsehreporter sind dort und so. Warum werden die nicht als Geiseln benutzt oder so ? Wie beschützen die sich ?

Steffile  12.11.2023, 07:05
@Kevin715

Die auf israelischer Seite werden von IDF geschuetzt, genau wie andere Zivilisten.

Die auf Gazaseite sind nicht sicher, und einige wurden getoetet.

Die "Fernehreporter" sind palaestinensische Freelancer die ihr Material an AP, CNN, Reuters usw. verkaufen. Zumindest ein Teil sind Terroristen die statt mit Waffe mit der Kamera schiessen, und dies auch am 7.10., dem Tag des Massakers getan haben. Da sie der Hamas dienen und keine Auslander sind, werden sie natuerlich nicht Geisel genommen.

Kevin715
Fragesteller
@Steffile

Nimm Herr Hamas die Geiseln selber oder wer genau? Und warum ?

Steffile  12.11.2023, 10:32
@Kevin715

Hamas oder andere Terrororganisationen, wie Islamische Jihad

Kevin715
Fragesteller
@Steffile

Und was hat das mit Gaza zu tun ? Ich blicke da nicht mehr durch.