Wie sind schizoide Menschen?

1 Antwort

Ich bin sehr wahrscheinlich schizoid, aber ich weiß nicht, ob wirklich alle meine Probleme davon kommen. Ich bin sehr zurückhaltend und rede meistens nur, wenn ich angesprochen werde. Dabei ist es auch eigentlich egal, ob in der Gruppe oder zu zweit. Ordnung halten fällt mir sehr schwer. Mein Zimmer ist ein einziges Chaos. Soziale Kontakte habe ich privat kaum, nur meine Familie und meine beste (und derzeit einzige) Freundin. Meistens bin ich eher gelassen, aber wenn ich alleine bin, kann ich auch mal schreien und Dinge durch die Gegend pfeffern. Gefühle sind bei mir auch generell so ein Thema. Vermutlich fühle ich weniger, als ich sollte, und das, was ich fühle, ist meistens negativ. Darüber reden fällt mir aber ziemlich schwer, weil ich unheimlich Angst davor habe.

Das dürfte so das Wesentliche gewesen sein.^^ An sich kann man damit aber ein ganz normales Leben führen.