Wie sind Prellungen im Gesicht beim Joggen möglich?

6 Antworten

Dass er joggt ist hinlänglich bekannt.

Wie eine Gesichtsprellung entsteht... ich weiß ja nicht, wo er joggt. Eine Hausecke zu eng genommen, herunterhängende Äste? Gewöhnlich passiert dem Gesicht eher etwas in Innenräumen; da laufen manche Leute gegen Türpfosten.

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass hier Personenschützer beteiligt waren. Die müssen ja eng um ihn herum mitjoggen. Vielleicht ist er da in einen Ellenbogen gestolpert, vielleicht ist er auch jemandem in die Hinterhaken gelaufen und erst so vom rechten Pfad abgekommen.

Ü60 sind die Reflexe und die Kraft nicht mehr so gut! Es ist schon realistisch, dass sich Scholz beim Stolpern nicht mehr 'unbeschadet' abstützen kann!

Als SpitzenPolitiker muss man wohl lange Arbeitstage gewohnt sein. Viele fangen um 6:00 an und lesen dann bereits (teilweise ausgewählte) Zeitungsartikel am Schrebtisch. Schon vor der Wahl 2021 wurde berichtet, dass sich Scholz versucht fit zu halten, was man eigentlich nur begrüßen kann. Erinnern tue ich mich eher an Rudern im Morgendunst auf der Alster, aber Joggen könnte auch dabei sein.

Wenn man beim Joggen stürzt, würde man sich nicht auch stützen?

Normalerweise ja, aber was ist bei einem Unfall schon normal? Siehe auch meine Antwort deiner anderen Frage zum Thema.

Sei wann geht ein Bundeskanzler Joggen?

Warum denn nicht? Joschka Fischer ist als Außenminister mehrere Marathons gelaufen (unter Anleitung seines Laufcoaches Herbert Steffny).

Der Olaf scheint dich sehr zu beschäftigen. :-)

NicoNRW  04.09.2023, 07:02

Und Scharping als Kanzler Kandidat war (und ist immer noch) Begeisteter Radfahrer

Auch wenn man sich noch abfängt, kann man aufs Gesicht fallen. Da musst du dir nur mal Sportberichte anschauen.

Natürlich hat auch ein Bundeskanzler Zeit sich um seine Gesundheit zu kümmern. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Es kann auch was anderes dahinter stecken, aber da nur dieser eine Termin abgesagt wurde, ist es müßig darüber zu diskutieren.

Wer schneller mit der Nase am Boden ist bevor er die Hände dazwischen geschoben hatte, der kann sehr wohl Gesichtslädierungen davontragen. Und das geschieht oft bei älteren Menschen so. Kenne ich von meiner Oma noch, wenn Sie mal stolperte!