Wie sind junge Leute vor dem Handyzeitalter in Kontakt geblieben um sich für ein Date zu verabreden?

4 Antworten

Man hat telefoniert. Oder sich in der Schule verabredet. Oder ist hingefahren, in der Hoffnung, dass jemand zuhause ist.

Auf alle Fälle hat man viel miteinander geredet und keinen Platz für Sozialphobien und Einsamkeit...

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist aber mutig einem Fremden auf der Straße seine Wohnadresse mitzuteilen.

ErsterSchnee  01.01.2024, 22:07
@Mangoentsafter

Man brauchte sich nicht mit Wildfremden zu verabreden. Man hat ja auch nicht irgendwelche Menschen auf der Straße angequatscht. Man kannte ja genügend.

Telefon und Briefe

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist aber mutig seine Wohnadresse einem Fremden auf der Straße mitzuteilen.

jalvi  01.01.2024, 21:42
@Mangoentsafter

Ich geb auch einen fremden auf der Straße nicht meine Handynummer. So lernt man sich in der Regel nicht kennen... Frag halt Mal deine Eltern oder Großeltern wie die sich kennen gelernt haben oder Tanten und Onkels

Man wusste ja wo die Person wohnt. Einfach hingehen un klingen.

Beim Ende des treffen einfach eine neues Datum sowie Uhrzeit und Ort ausmachen.

(Außerdem gab es ja auch Briefe die man schreiben konnte)

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist aber mutig einem Fremden auf der Straße seine Wohnadresse mitteilen.

Aykut6  01.01.2024, 21:38
@Mangoentsafter

Es steht nirgends in der Frage, dass es sich um Fremde handelt :)

Außerdem kann man sich ja direkt, beim ersten Kontakt verabreden ;)

bei einer Veranstaltung,Partys oder Diskotheken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Mangoentsafter
Fragesteller

Dort lernt man sich kennen. Aber wie bleibt ihr in Kontakt? Private Wohnadresse mitteilen?

Aykut6  01.01.2024, 21:45
@Mangoentsafter

Hast du eigentlich konstruktive Antworten oder kritisierst du nur helfende Mitglieder? Such dir bitte andere Hobbys.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Aykut6

Ich will wissen wie man in Kontakt bleibt. Nicht wo man sich kennen lernt.

Mangoentsafter
Fragesteller
@peter2023239

Geile Zeit damals. Heute denken die Mädels man ist ein Psycho und sie rücken nur ihr Insta raus.