Wie sind eure Erfahrungen mit ebay?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

bin ich schon lange dabei, alles ok 100%
schlechte Erfahrungen gemacht 0%
würde ich nie machen 0%

3 Antworten

bin ich schon lange dabei, alles ok

Früher (vor 2016) war alles super. Ich war erfolgreicher gewerblicher eBay Händler und Powerseller.

Heute mit den geänderten Zahlungssystemen,

der komplett anderen Anzeige von Auktionen auf unterschiedlichen Geräten

und der Unverschämtheit, Werbung für andere Auktionen mit gleichen Produkten auf meinen Auktionen einzublenden habe ich der eBay Plattform den Rücken gekehrt.

Ab und an, kaufe ich mal spezielle Ersatzteile bei eBay. Sonst aber nichts mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Auswahlmöglichkeiten sind zu wenig.

Angemeldet hatte ich mich in 2001.

Ich habe kaufen und verkaufen eingestellt seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung durch ebay in 2021. Ich lasse mir meine aus dem BGB resultierenden Rechte nicht durch eine US-amerikanische Verkaufsplattform einschränken.

bin ich schon lange dabei, alles ok

Ebay an sich ist seriös und sicher aber bei Kleinanzeigen, würde ich aufpassen