Pokemon Karten auf Ebay kaufen?

3 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Allerdings haben sie keinerlei Rechtskraft, d.h. der Verkäufer könnte rechtlich gegen Dich vorgehen, wenn Du Dein Geld aufgrund einer Entscheidung von eBay zurückbekommen würdest.

DayBreaker231  14.01.2023, 19:43

Daher ist es Ratsam ein Screenshot von dem Angebot zu machen und der Beschreibung, denn es gibt Verkäufer die diese dann doch nachträglich umändern, wenn man bereits an Angebot abgegen hat.

Deshalb würde mich interessieren ob es aus eurer Sicht ratsam ist auf Ebay Einzelkarten zu kaufen bzw. eure Erfahrungen mit Ebay in dieser Hinsicht.

Vergiss es. ebay und Paypal = beides ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Einzelkarten kaufen ist nicht mehr oder weniger Seriös als andere Produkte. Wenn du denkst es ist günstig dann machs. Ich stelle mir das aber mit der Lieferung teuer vor wenn du mehrere Karten brauchst. Ich achte darauf dass die möglichst vom gleichen Händler kommen bei mehreren Einzelkarten dann ist die Lieferung nicht so teuer.

justaguylol
Fragesteller

Klar aber in der Hinsicht ist das ja bei cardmarket nicht anders