Wie sind die Zustände in Schlafwagen der ungarischen MAV Start (Wlabmz), ist es sauber?

2 Antworten

Ich bin vor einem Monat auf einer Strecke gefahren, wo ein älterer Schlafwagentyp eingesetzt wird als im EN 463, und dieser war sehr gut. Gibt allgemein kaum/keine Probleme mit der Sauberkeit in Nachtzügen, die sind alle gepflegt.

Hier findest du ein paar Bilder:

http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/H/MAV_WLABmz.php

Wie gut man schlafen kann, hängt auch ein wenig vom Typ ab. Ich schlafe im Schlafwagenbett mit Decke und Polster die Nacht durch. Ist aber nicht bei jedem so.

Kommt auf den Wagen an. Ich bin schon im 6-er Abteil gefahren, nie wieder, nur Idioten, die die ganze Nacht herumgetobt sind. Eine andere Fahrt war im 2-er Abteil mit Dusche. Das kann ich nur empfehlen.