Wie sind die Leute in Baden Württemberg so drauf?

5 Antworten

ich komme selbst aus BW und habe mich dort eigentlich ziemlich wohlgefühlt. Manchmal wirst du vielleicht den Humor nicht sofort verstehen aber eigentlich sind die luete dort ganz umgänglich. Es könnte allerdings auch schwierig werden, da man manche leute dort erst davon überzeugen muss, dass man kein schlechter mensch ist. aber die gegend da is echt wunderschön. :) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. liebe grüße SugarHolic.

paradise88lely
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Na dann, bin ich mal gespannt. Habe mir schon zwei Wohnungen dort angeschaut und die erste Vermiterin wollte sehr viel von mir Erfahren bis sie dann gesagt hat, dass ich sehr Interessant sei. Hat aber gedauert bis sie aufgetaut ist und lockerer wurde. Hier in Hessen geht das ruck zuck :P aber naja, es wäre ja schlimm wenn es überall gleich wäre. Von daher bin ich offen für alles :)

Ja, die Natur und die Umgebung hat mich sehr angesprochen, deswegen wollte ich eigentlich auch hinziehen. Mal was neues :)

So wie ich die Menschen aus Deutschland bisher kennengelernt habe, kann ich nur sagen, die aus BW sind eindeutig die Unangenehmsten von D. Was ich festgestellt habe war Kleinlichkeit, Nörgeltum, Uneinsichtigkeit, Egoismus und gar Hinterlistigkeit. Ich sage dies nicht weil ich mich über ein, zwei geärgert habe, ich hatte jahrelang mit Menschen aus ganz Deutschland zu tun, aber die Kritierien die ich genannt habe, waren eindeutig und mit großem Überhang bei Menschen aus BW anzutreffen. Ist leider so meine Erfahrung, deshalb schreibe ich es hier, und aus keinem anderen Grund.

Naja, sie schnacken a bisserl anders - ansonsten sind es Menschen wie du und ich. Ich denke nicht, dass man als "Nicht-BWler" da unter die Räder kommt.....:-)))

Sei einfach nett und offen - dann wird's schon. Viel Spass und alles Gute für's Studium.

paradise88lely
Fragesteller

Haben die BWLer es dort schwerer als andere Studenten? :P Nett und offen bin ich sowieso.. dann brauche ich mir also keine Gedanken zu machen freu :)

Ich habe schon in vielen Teilen Deutschlands gewohnt. Aufgewachsen in Berlin, dann München, Sauerland, Weserbergland, Dortmund. Seit fast drei Jahren jetzt in BW, Donaueschingen. Leider habe ich noch nie so ein verlogenes Volk gesehen. Vorne rum wird schön getan und freundlich, aber wenn du dich umdrehst hast du ein Messer im Rücken. Schade...Die Landschaft ist echt schön....Aber das wars dann auch. Ich werde hier wieder abhauen.

Die sind alle nett und hilfsbereit. Lustig und für jeden Spaß zu haben