Wie sind die Gegenargumente zu Heinrich Kusch Höhlenforschung?

2 Antworten

Manchmal hilft einfach Wikipedia

Kusch hat zwar studiert in den letzten Jahren ist er aber deutlichst in die Esoterik abgedriftet und vor allem durch seine letzten 3 Bücher sehr in die Kritik geraten. Unsauberes wissenschaftliches Arbeiten, Fehlinterpretationen bis hin zu Fälschungen.

Gegenargumente wirst du also zuhauf finden können. Jedenfalls in wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bei Youtube wohl eher weniger.

Hast Du außer YT auch Kusch gelesen?

Wenn ja, was wären Deine Gegenargumente? Wovon genau, Erdställe, Höhlenforschung/Höhlenkunde (Speläologie)?

Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Welche Vorkenntnisse zu den Themen hast Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern