Hund jault bei Berührung an seiner Rute?

2 Antworten

War der Hund im Wasser ?

https://www.fressnapf.de/magazin/hund/gesundheit/wasserrute/

Es könnte eine Muskel oder Nervenentzündung sein. Das ist höchst schmerzhaft und manchmal hilft da auch kein Schmerzmittel.

Kann der Hund die Rute denn heben und damit wedeln etc ?

Kann natürlich auch ganz was anderes sein ? Analdrüsenentzündung ? Strahlt oft auch bis in die Rute aus.

Hat denn der Notarzt keine Vermutung geäussert was es sein könnte ? Der kann natürlich nur Schmerzmittel geben. Eine genauere Untersuchung muss dann wohl unter Sedierung stattfinden wenn das so schmerzhaft ist für den Hund.

Ich würde gleich morgen früh in eine Tierklinik fahren.

RobEla2019
Fragesteller

Er hebt die Rute nicht mehr,sondern hält sie wie wenn ein Hund verängstigt ist.

Sobald man an die Rute geht,jault er auf.

Die Analdrüsen wurden untersucht.

Er war nicht im Wasser,aber lag (auch das eigentlich nicht lang) im Garten rum. Es war ja auch nass-kalt gestern.

Evtl könnte es tatsächlich eine Unterkühlung sein...

Beim Tierarzt Ursache abklären lassen. Schmerzmittel lindern nur mehr oder weniger den Schmerz aber nicht die Ursache.

RobEla2019
Fragesteller

Waren ja gegen 21 Uhr bei einem Tierarzt (Notfall/ Sonntags) und da hat er ne Spritze erhalten kurz abgetastet und 200 € abgegeben dafür :(

Aber er quietscht auf sobald er ran kommt an der Rute oder sich versucht rechtsseitig abzulegen