Wie sind die Fernseher von Chiq?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fernseher von Changhong, billiger Chinaschrott und kaum Support, da solltest Du die Finger von lassen

andie61  21.07.2020, 16:05

Danke für den Stern, Gruss andie

Die sind direkt für den Wertstoffhof produziert und verbleiben bis dahin eine kurze Zeit bei einem Kunden.

ostseemensch
Fragesteller

Dann lasse ich die Finger von den Dingern.

Gluglu  20.07.2020, 13:29
@ostseemensch

Es gibt goße, bekannte Marken. Alles Andere wie Hisense & Co ist eine Kombination von Zukaufschrott... oft vom Hersteller Festel. Da kannst Du Dir im Baukastensystem deinen Fernseher zusammenstellen lassen, ein Logo programmieren und von einem weiteren Zulieferer das Gehäuse wählen. Die Dinger halten, je nach Betriebsstunden und ob im Standby oder nicht, meist maximal 4 Jahre. Danach geht es entweder auf den Wertstoffhof, oder in ein Repair Cafe... kaufst Du Dir gleich was Vernünftiges, hast Du in der gleichen Zeit, wie Du zweieinhalb billige hast, ein gutes Gerät; u. U. sogar noch länger.

Mfg