Wie sind die Arbeitsbedingungen als Gleisbauer?

4 Antworten

Google mal - arbeitsagentur Berufenet Gleisbauer

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=4144

Auch der Link bei der DB ist sicherlich für dein Thema interessant.

Es wundert mich immer wieder, dass viele Schüler und Schülerinnen, die in Arbeitslehre einen Beruf beschreiben sollen, die Platform berufenet nicht kennen. Wäre eigentlich Aufgabe des Fachlehrers die Schülerinnen über diese grundlegende Informationsquelle aufmerksam zu machen.

Hallo, die Arbeitsbedingungen sind recht hart. Es wird bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit und auch an Sonn - Feiertagen im freien gearbeitet (ausser bei starkem Gewitter) und da das Gleis oder was noch zu dem Beruftsbild dazu gehört immer unten liegt muß man sich halt bücken. So eine Nachtschicht an der es regnet, schneit kann schon recht lange werden.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=xnUPoPuG8VacJ3r9gKr_0MWE-me7_RjmUQkF5-tcaeV7Nipt6TWy!-912129180?path=null/kurzbeschreibung&dkz=4144

zwei Klicks bei Google und du findest nichts ?????

Keinplan0001
Fragesteller

Wenn ich auf den link klicke kommt zwar nichts aber ok

Atlantica666  15.06.2021, 14:26
@Keinplan0001

da kommt sehr wohl was.. gib deinen Beruf ein.. sorry aber das muss als Hilfestellung reichen, es ist deine Präsentation

maria38000  15.06.2021, 14:35
@Keinplan0001

es gibt zwei google-Links. Einer davon ist veraltet. Nimm den anderen mit der 144 am Ende.