Wie seht ihr das Menschen- und Weltbild?

4 Antworten

Die Menschheit ist so digitalisiert und modern wie noch nie zuvor und entwickelt sich dennoch zurück,... halt nicht zurück sondern in eine schlechte richtung, eine egoistische, asoziale und oberflächliche richtung, nicht mehr bodenständig sondern nur noch Leben auf pump.

Viele Lügner, viele Lügen und Angstmachereien aus der Politik und zu dumme Menschen die nicht begreifen das sie nur hinters Licht geführt werden.

Jeder Mensch hat sein eigenes entwickelt.

Jeder sieht die Welt anders.

P.S.

Die Frage nach einem Sinn ist sinn-los oder auch UN-Sinn!

Es gibt nun mal keinen.

Damit koennen sich die meisten nicht abfinden

und erfinden Goettter....

Es hat doch jede/r sein/ihr eigenes Weltbild.

Welches davon soll ich sehen können?

Ich denke : Der Mensch ist zu dumm mit seiner Intelligenz umzugehen ?!

„Wie kann sich ein so kluger Mensch so dumm verhalten?“ – Wir alle haben uns dies schon gefragt, nachdem wir gesehen haben, wie eine äußerst intelligente ..

https://www.effektiveraltruismus.de/bibliothek/warum-kluge-menschen-dumme-dinge-tun

Mamue1968  16.09.2022, 15:31

Wie man sieht auf dieser Welt trotz das wir intelligent sind, sägen wir uns den Ast ab auf dem wir sitzen.

Der Mensch vernichtet die Umwelt und damit sich selbst.