Wie sieht eine Aufforderung bei stablediffusionweb.com aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo muss ich sie genau eingeben?

Was meinst Du mit "wo"?

Da ist ein Knopf für eine kostenlose Demo auf der Startseite. Da klickst Du drauf:

Bild zum Beitrag

Und auf dem Folgeschirm ist eine Eingabezeile. Da gibst Du ein was Du suchst und klickst auf den "Generate image" Knopf daneben:

Bild zum Beitrag

Sicher nicht so: "Please generate an ant for me and in the background you can see the Detroit skyline", oder doch?

Ich denke, das die Seite keine "wahlfreien Bilder" erzeugt sondern nur passende Bilder (aus dem Web?) für Dich heraussucht.

EDIT: Scheinbar werden da auch Bilder aus vorhandenen Bildern gemäß Beschreibung mehr oder weniger gut "zusammengesetzt".

"image of an ant" zeigt Bilder einer Ameise an.

"ant with Detroit skyline in the background" zeigt Bilder mit der Skyline im Hintergrund, aber z.B. mit Menschen davor, keinen Ameisen.

Gibst Du aber z.B. eine etwas ausführlichere Beschreibung ein wie "ant wandering in front of the Detroit skyline", dann bekommst Du zumindest das hier gezeigt (neben unzutreffenden Bildern):

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, Tablet, Web)  - (Webseite, Tablet, Web)  - (Webseite, Tablet, Web)
Steffile  24.05.2023, 08:39
Ich denke, das die Seite keine "wahlfreien Bilder" erzeugt sondern nur passende Bilder (aus dem Web?) für Dich heraussucht.

Nein, die werden tatsaechlich erzeugt und nicht wiedergegeben

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@Steffile

Nun, weil da steht, es wird alles generiert. Meine Freundin lässt alles generieren mit dieser Seite, sogar rote Rosen, daher mein Beispiel mit den Ameisen.

Waldmensch70  24.05.2023, 08:46
@Steffile
Nein, die werden tatsaechlich erzeugt und nicht wiedergegeben

OK, siehe Ergänzung meiner Antwort. Scheinbar kann die Seite da auch Dinge "zusammensetzen", mit welcher !Qualität" auch immer.

(Siehe Beispiel mit der Ameise, die es in eine Bild mit der Skyline eingefügt hat.)

Waldmensch70  24.05.2023, 08:53
@LeuchtturmLiebe

Ergänzung:

Ich sehe da keine wirklichen "Mehrwert" in der Seite. Das ist nichts, was jemand mit etwas Ahnung von Bildbearbeitung nicht auch relativ schnell selber (in gleicher oder besserer Qualität) machen könnte.

Steffile  24.05.2023, 14:04
@Waldmensch70

Doch, damit kann man schon gazn gut arbeiten, wobei ich die Webversion nicht ausprobiert habe, ich habe es auf dem Laptop. Du kannst gute Prompts geben und dann die Bilder weiter und weiter ueberarbeiten, und manchmal kommt was echt gutes bei raus, und manchmal nicht. Siehe z.B. hier, da stehen die Prompts unter den Bildern:

https://mpost.io/best-100-stable-diffusion-prompts-the-most-beautiful-ai-text-to-image-prompts/

Aber - es ist ein tool, und man muss damit tatsaechlich aktiv arbeiten

Waldmensch70  24.05.2023, 14:08
@Steffile
Doch, damit kann man schon gazn gut arbeiten, wobei ich die Webversion nicht ausprobiert habe, ich habe es auf dem Laptop. Du kannst gute Prompts geben und dann die Bilder weiter und weiter ueberarbeiten, und manchmal kommt was echt gutes bei raus, und manchmal nicht.

Ich bestreite ja nicht, dass das prinzipiell geht.

Aber in der Zeit hat jemand der Ahnung davon hat auch ein gutes Bild mit Photoshop aus Vorlagen zusammengesetzt, das im Zweifel sofort und genauer den eigenen Vorstellungen entspricht. - Darauf bezog sich meine Einstufung als "keinen Mehrwert".

Steffile  08.06.2023, 14:10
@Waldmensch70

Naja, nicht jeder hat Photoshop und Zugang zu guten Stockphotos... Und wenn ich z.B. fuer eine Einladung ein Bild mit einer Ameise vor einer Skyline suche geht das ganz schnell mit Stable Diffusion. Oft braucht man ja auch keine wirklich guten Bilder.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Es war auch nur ein Beispiel. Natürlich soll es auch bei mir ein Mensch sein bzw ein Androide :-)