Wie sieht eine Abiturprüfung im 3. Prüfungsfach Geschichte aus?

2 Antworten

Ich habe Geschichte damals absichtlich nicht ins Abitur genommen, denn ich wusste: Das wird meinen Schnitt meilenweit nach unten ziehen.

Dementsprechend kann ich dir da nicht helfen, aber rate dir trotzdem davon ab...Kollegen von mir durften richtig schlechte Erfahrungen damit machen...

MariaXXArt
Fragesteller

oh ok und wie sah das mit deutsch aus ?? :/

Akainuu  24.09.2015, 22:36
@MariaXXArt

Ich wollte dir eigentlich eine Fa schicken, weil ich dir ein paar grundlegende Sachen erzählen wollte, aber GF spinnt -_-

Deutsch ist wirklich super. Mir persönlich viel das Abitur in Deutsch wirklich einfach, ich habe zwar auch sehr viel dafür gelernt, aber musste - leider - kaum etwas davon anwenden. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, ich kenne auch genug Leute, die da wirklich Schwierigkeiten hatten, aber mir persönlich fiel Deutsch sehr einfach. Der Text war etwas kompliziert, aber an sich vollkommen machbar (LK).

Es ist halt immer die gleiche Aufteilung: Gedichte, Sprache (Sachtext) und irgendein Roman/what ever und davon suchst du dir ein Themengebiet aus :)

Deutsch ist machbar!

Ich hab in Geschichte Abi gemacht, zwar mündlich, aber rate jedem davon ab, dass zu machen. Es war meine schlechteste Prüfung, obwohl ich normal ziemlich gut in Geschichte bin.

MariaXXArt
Fragesteller

oh hört sich nicht so toll an...jedoch meine ich nicht die mündliche sondern die schriftliche...:/