Wie sieht ein Brief von der Staatsanwaltschaft / vom Gericht aus?

4 Antworten

Das erkennt man am Absender, je nachdem, wie die Behörde ausgestattet ist, ist auch auf dem Umschlag ein Aufdruck wie "Justizbehörden XY". Schreiben, die zugestellt werden müssen, kommen im gelben Umschlag.

Dürften zumindest die nötigen Infos draufstehen also Ja, es ist wohl ersichtlich

Ja ist es, schon allein weil das Gericht bzw. der Staatsanwalt als Absender drauf steht.

Derartige Briefe sind in der Regel auch besonders dick weil noch ein paar Seiten Rechtsbehelfbelehreung dran hängen. Die wichtigen Sachen kommen außerdem oft in einem gelben Umschlag.

Ja, es steht ja der Absender drauf....