Brief von Staatsanwaltschaft (schweiz)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst oben reinschreiben, dass dies in der Schweiz passierte. Du bekommst überwiegend Antworten nach deutschem Recht und das nutzt dir nichts.
Immerhin mal interessant das eher preiswerte deutsche Recht mit dem schweizerischen zu vergleichen.

Im Normalfall macht das 115 € Bußgeld und 1 Punkt In Flensburg. Wenn das als Straftat verfolgt wird, dann muss da noch mehr vorliegen.

Anonym9000703
Fragesteller

Ich bin aus der Schweiz, ich habe mich schon informiert.

Ich bekomme 600 Fr. Busse, 200-300 Fr Verfahrenskosten und eine Anzeige. Ausserdem muss ich den Schein 1 Monat abgeben.

Das Problem ist einfach das ich den Lehrnfahrausweis (A1) habe, deswegen will ich unbedingt wissen was sonst noch auf mich zukommt. Villeicht eine Sperre oderso.

premme  08.03.2022, 09:44
@Anonym9000703

Hallo,

das kann dir hier keiner schreiben, aber ich könnte mir vorstellen, das es über ein Gericht läuft, Betreff : Lehrnfahrausweis.

Gruß

Wird dir ein Rennen unterstellt?

Anonym9000703
Fragesteller

In dem Polizeischreiben wurde nichts erwähnt, deswegen denke ich mal nicht.

Still  08.03.2022, 08:23
@Anonym9000703

Das ist dann nicht erklärlich. Vielleicht ein Standardschreiben, bei dem etwas nicht gestrichen wurde?