Wie sieht die Welt im Jahre 3000 aus?

bitte keine Kommentare von wegen ausgestorben.

Neandertaler gibt es schon seit zig tausenden von jahren

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Das Erste Bild sieht halbwegs realistisch aus, beim zweiten habe ich keine Ahnung was das für komische schwebende kugeln sein sollen, sehe nicht wsrim es komische schwebende kugeln geben sollte.

Und das letzte ist eher unrealistisch. Fliegende Autos werden wohl nie verbreitet sein, verbrauchen ja generell immer mehr Energie als Autos auf dem Boden. Ich denke da sind mehrlagige Straßen, oder unterirdische Straßen oder so schon realistischer. Und ich sehe außerdem nicht warum Polizisten solche konischen sperrigen Rüstungen tragen sollten.

Viele sagen ja dass die Menschen bald aussterben, aber das glaube ich nicht. Menschen leben schon Hunderttausende Jahre und haben mehrere Eiszeiten überlebt. Warum sollten wir jetzt die globale Erwärmung nicht überleben.

MenschDNA
Fragesteller

hat die Hundertschaft ja heute schon :D

jort93  08.04.2024, 20:32
@MenschDNA

Ja aber keine Streifenpolizisten die Mittagspause machen.

jort93  08.04.2024, 22:30
@MenschDNA

Habe gerade gelesen "Neandertaler gibt es schon seit zig tausenden von jahren"

Neandertaler sind vor rund 40.000 jahren ausgestorben...

Die gängigste theorie ist wohl dass menschen sie ausgerottet haben.

Nein

Nein weil wenn du dir bisschen ältere Filme anschaust siehst du was für ein Bild sie von 2024 oder so hatten aber ist es so nö also ja .

Sasha415  08.04.2024, 20:27

Was ich noch sagen wollte ist bis dahin gibt es keine Tiere mehr also keine Bienen die sehr wichtig sind dann kein Wasser keine Luft nichts entweder wir überleben es sehr unwahrscheinlich aber ja bis dahin gibt es uns nicht mehr und mach dir keine Gedanken darüber bis dahin lebst du net mehr das ist erst in 900 Jahren oder so oder ?

Sasha415  08.04.2024, 22:06
@jort93

Ja aber die anderen Tiere sind ja auch wichtig für die Umwelt also glaubst du die Menschheit existiert bis 3000er jahre

jort93  08.04.2024, 22:11
@Sasha415

Viele tiere sind seit es menschen gibt ausgestorben und trotzdem leben wir noch.

Menschen gibt es seit rund 300.000 jahren, seit dem gab es mehrere eiszeiten, warum sollten wir genau jetzt aussterben? Wenn die steinzeitmenschen ne eiszeit überleben können, komplett ohne richtige häuser, heizungen oder sonstwas, warum sollen wir dann nicht klarkommen damit das ein paar tiere aussterben?

Ich denke du unterschätzt die menschliche Rasse sehr.

Sasha415  08.04.2024, 22:14
@jort93

Ja ja nicht jetzt aber bis dahin unser Wasser ist auch extrem verschmutzt voll mit Müll dann die Luft also meine nawi Lehrerin meinte das selbe vielleicht leben wir bis dahin wenn die Menschen klüger werden

jort93  08.04.2024, 22:18
@Sasha415

Lehrer reden viel wenn der tag lang ist.

Egal dass das wasser verschmutzt ist, wenn das wasser verdampft, regnet es, und regenwasser ist sauber. Und wir haben auch viele möglichkeiten wasser zu filtern, abzukochen usw.

Menschen sind extrem anpassungsfähig. In den eiszeiten hat man vermutlich sogar knochen aufgebrochen und das knochenmark dadraus gegessen.

Es kann gut sein dass viele menschen sterben, aber ein aussterben ist extrem unwahrscheinlich.

Sasha415  08.04.2024, 22:19
@jort93

Wie alt bist du eigentlich scheint als hättest du gute meinunge

Sasha415  08.04.2024, 22:21
@jort93

Oke na schau ma mal wie lange die Menschheit lebt denn darüber muss man nicht wirklich diskutieren wie ich oben gesagt habe früher dachten die Menschen in den 2020 Jahren werden wir mit fliegenden Autos fahren bl bla also ja .

jort93  08.04.2024, 22:27
@Sasha415

Fliegende autos sind meiner meinung nach ziemlicher unsinn.

Weil fliegen verbraucht halt immer mehr energie als fahren, schwerkraft undso, also wirklich effizient ist das nie.

Fliegende autos machen nur sinn wenn man eine extrem effektive und effiziente energiequelle erfindet, also das strom(oder eine andere form von energie) nahzeu kostenlos ist. Irgendwas ganz neuartiges, antimaterie, kernfusion, irgendsowas.

Ansonsten werden fliegende autos wohl nie mehr als maximal ein nischenprodukt sein.

3000 jahre ist aber noch sehr lange hin in so einem zeitraum kann man relativ wenig sicher ausschließen was technologie angeht.