Wie sieht die reaktionsgleichung von Terephthalsäure und Ethandiol aus?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Das kommt auf die Reaktionsbedingungen an. Auf jeden Fall werden Ester gebildet, wobei Wasser als Nebenprodukt abgespalten wird (Kondensation). Unter geeigneten Reaktionsbedingungen entsteht das Polymer Polyethylenterephthalat.

Boenia17
Fragesteller

Also das mit der zeichnung hab ich, nur die wortgleichung, ich glaub so heißt das fällt mir schwer. Also die zeile wo die begriffe abgekürzt werden