Wie sieht das Wohnheim des Bundesverwaltungsamtes in Köln aus?

3 Antworten

Da bisher keiner diese Frage beantwortet hat...

Es ist gibt ein Bett, ein Schreibtisch, einen Kleiderschrank und ein eigenes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Es gibt einen Wäschekeller mit Waschmaschinen und Trockner, einen Fitnessraum, 2 Räume mit einem Fernseher und Gemeinschaftsküchen mit einem eigenen kleinen Fach im Kühlschrank.

Nähere Einkaufsmöglichkeiten: Norma, Kaufland (Dort ist auch eine Apotheke), Lidl und Aldi.

Hi,

ich fange auch im August 2016 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim BVA in Köln an!😊

Michellxs  03.08.2016, 16:03

Hey ich fange auch im August beim Bundesverwaltungsamt in köln an 😊😊

Hey :) du hast deine frage vor 4 jahren gestellt, und genau die gleiche stelle ich mir heute. Ich fange im August die ausbildung zur verwaltungsfachangestellten im Bva in köln an und hätte gerne ein paar Infos bezüglich des wohnheimes dort. Ist es schwer dort ein zimmer zu bekommen? Wieviel kostet es? Wie ist die Ausstattung? Wie sind die Regeln dort? Wäre schön wenn du mir paar fragen beantworten kannst. Danke schonmal :)

manjana98  08.03.2016, 19:10

Halli Hallo,

ich habe ab August die selbe Situation und wollte fragen wie denn eure Erfahrungen sind, was fehlt dort, was wäre toll direkt bei zu haben etc.  Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet! :)

xMuzel  12.07.2016, 17:51
@manjana98

Hi,

ich fange im August auch die Ausbildung im BVA Köln an.

Ich hab mir die selbe Frage gestellt und darum eine Email geschrieben und daraufhin eine Auskunftsbroschüre geschickt bekommen.

Falls die Frage noch nicht geklärt ist, kann ich sie dir ja schicken :)

Sarahbecker545  14.05.2019, 19:41
@xMuzel

Hallo, nun stelle ich mir auch die Frage :), hätte jemand nähere Infos wie genau man da ein Zimmer bekommt und wie teuer die Miete wäre und wer was bezahlt ?