Als Schüler in ein Studentenwohnheim?

2 Antworten

liest du keine Zeitung?!

die Studenten selber haben nix zum Hausen, also können sie ja schlecht den knappen Wohn Raum an jeden x-beliegen geben. In der hinsicht um im Studentenheim zuleben musst du vorweisen zu Studieren und das du blank bist <_<

das einzige was du machen könntest ist normal ein Wg zimmer suchen, mm bestimt könntest du vielleicht ein Wohngeld Zuschuss bekommen,aber das Amt um zu sparen wird dir unterstellen, (ich denke mal du wirst Abi) das du in der vielen Freien Zeit ein Nebenjob machen könntest. Naja die Std-pläne sind sehr freizügig gestalltet in der Oberstufe.

Nebenjob: guck erst mal normal in der City ob die Leute an die Geschäfte "Aushilfe gesucht schilder an hängen" (z.B. Coffee Shop, Klamotten Läden, Kiosk ect.) oder Google bissien, und frag halt nach ob sie einen Schüler beschäftigen können.

Viel erfolg in Hamburg :-)

danke schön :)

Naja steht ja auch noch alles offen, umziehen muss man sich ja auch leisten können..

einen Geldscheißer könnte man gebrauchen. :')

Auch wenn Du volljährig bist, müssen Deine Eltern während Deiner Ausbildung für Dich Unterhalt zahlen. Also sind sie erste Ansprechpartner. Studentenheim wird nichts, weil da ewig lange Wartelisten vorhanden sind und eben Studenten bevorzugt werden. Zieh in eine WG.