Frage von Kim2143, 31

Wie Sicherheit sind die Fotoautomaten bei DM oder Rossmann?

Hallo liebe Leute,

ich habe mithilfe meiner besten Freundin Fotos von mir im Dessou gemacht und möchte diese zum Nikolaus meinem Mann schenken.

Allerdings steht mir kein Farbdrucker zur Verfügung, weshalb ich nach anderen Möglichkeiten schaue diese auszudrucken. Nun ist meine Frage, ob die Fotos, die man bei den Fotoautomaten bei DM oder Rossmann ausdruckt, danach da noch gespeichert werden oder ob es eine Möglichkeit wäre diese dort auszudrucken ?

Oder habt ihr noch eine Idee wo ich diese Fotos ausdrucken kann, ohne "Rückspuren" zu hinterlassen oder mein Bild danach im Netz zu finden ? :D

Ich bitte um hilfreiche Antworten. Danke schonmal im Voraus. LG Kim :)

Antwort
von G1uecksfee, 15

Also wenn ich mir Sachen bei mir im DM ausdrucke sitzt man da allein an einem Bildschirm, kann da ohne dass es andere sehen sollten die Fotos auswählen und dann werden die automatisch gedruckt und gut ists.

Ich denke mal auch nicht, dass die die Fotos speichern. Es könnte natürlich sein, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Bei mir im dm ist es allerdings so, dass dann ein Mitarbeiter die Fotos nimmt und sie in eine Schutzverpackung tut und einem gibt.
Also das oberste Foto sieht er dann mindestens, aber es könnte auch sein dass die als letztes immer ein leeres "Foto" mit den Auftraginfos drucken und das dann oben liegt. Aber ich bin mir da grad nicht sicher.

Ich will dich nur vorwarnen:
Je nach dem wie das in deinem DM in der Nähe geregelt ist könnte es sein, dass ein Mitarbeiter das oberste Bild sieht.

Kommentar von Kim2143 ,

Vielen Dank 👍 😊

Kommentar von G1uecksfee ,

bitte, hoffe es bringt dir was :) und wenn du das mit dem Fotos speichern sicher wissen willst: vielleicht hat dm da auf seiner Website irgebdwelche Infos zu. Ich weiß es nicht, aber du könntest es mal versuchen.

Kommentar von Kim2143 ,

ja, gute Idee :)

Antwort
von SaVer79, 22

Entweder dort ausdrucken oder ganz normal entwickeln lassen

Kommentar von Kim2143 ,

Danke für die Antwort, nur wenn ich sie entwickeln lasse, werden diese Bilder auch andere zu Gesicht bekommen, was nicht so optimal wäre.

Antwort
von KarlKlammer, 5

Hallo,

ohne dich unnötig beunruhigen zu wollen, die Photoautomaten sind ganz ok; Aber diese Computer sind einfach sehr unsicher. Seit Jahren probieren sich Jung-Hacker an diesen Automaten aus.

Die Hacker haben auch Erfolg.

Kommentar von Kim2143 ,

Ja, vielen Dank, das Risiko gehe ich dann wahrscheinlich lieber nicht ein.

Antwort
von getname, 16

Schick sie mir ich druck sie mit verbundenen augen aus :D

Nein Spaß. Ich denke es ist ok die Fotos im DM auszudrucken. Zum einen glaube ich nicht dass das alles gespeichert wird (kostet ja geld), zum anderen werden da ja tausende fotos am tag gedruckt und wer soll das alles durchsehen.

Ganz sicher kannst du dir natürlich nur sein wenn du selbst einen Drucker hast. Gibts ja relativ günstig im MediaMarkt oder Saturn ;)

Kommentar von Kim2143 ,

Haha, Schlingel :D Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community