Wie sicher ist es, zu schlucken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

sehr sicher 100%
unsicher 0%
weder noch 0%
andere 0%

6 Antworten

sehr sicher

"Essen & Trinken" und dann "Erotik & Sex" als Hauptthema, ja klar..

Also, wenn das "Essen & Trinken" aus einer gesunden "Quelle" kommt, dann sollte man keine Probleme bekommen.

guterfrager5  02.05.2024, 11:02

vielleicht wurde das von Gutefrage so vorgeschlagen und er hat einfach auf ok oder weiter (oder was es auch immer ist) geklickt :D

sehr sicher

der Mensch hat Reflexe, diese werden vom Gehirn gesteuert.

Beim Atmen schaltet das Gehirn die Speiseröhre ab (damit keine Luft in den Magen kommt) und beim Essen/schlucken wird die Luftröhre verschlossen.

Diesen atomatischen Ablauf der Evolution kannst du nicht steuern, das macht dein Gehirn von selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehr sicher

Die Luftröhre verschliesst automatisch, wenn du schluckst. Du kannst das gar nicht aushebeln - nichtmal wenn du möchtest.

sehr sicher

Der Körper schützt die Luftröhre vor Essen indem er sie verschließt.

sehr sicher

Falls man sich verschluckt hustet man das verschluckt ja wieder aus.

KevinXP123
Fragesteller

wie wahrscheinlich ist es, zu sterben, weil man es nicht schafft es rauszuhusten?

Jana174923  02.05.2024, 10:45
@KevinXP123

Sehr unwahrscheinlich.

Wenn es ein riesiges Stück ist könnte man natürlich ersticken aber sowas passiert sehr selten.

Jana174923  02.05.2024, 10:45
@KevinXP123

Man kaut ja im Normalfall sein essen und dann wäre es zu klein um daran zu ersticken.