Wie sicher ist es denn eigentlich wirklich mit einem bereitgestellten Trading-Account (Fremdkapital) im Internet zu handeln?

7 Antworten

Da blendet mich doch schon die Unseriösität und der Betrug.

Überlege doch mal. Logisches Denken

Du zahlst demnach keinen einzigen Cent ein, und bekommst 35 % des Gewinns. Wer macht denn sowas ???

Irgendwann kommt dann: "Zahlen Sie als Bearbeitungsgebühr 1.000,- ein, damit wir das Guthaben überweisen können." oder ähnliches

Asporc  08.09.2021, 15:09

Der FS will das nicht hören. Er ist der festen überzeugung das es legal sein muss weil es ja als Werbung geschaltet wurde.

Ich fand Ähnlichkeit bei der Bewerbung von VolumenTrader in Spots kurz vor oder mittendrin in YouTube Video von Tradingplattform / Analyse Börse DAX Prognose usw. - hört sich wirklich gut an, aber mir ist der Zeitraum der volle Einsatz für die bzw mich selbst zu abrupt Einseitig, ich habe die Zeit nicht.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das hat mit seriös nichts zu tun.

Niemand gibt dir einfach mal so 10.000 und sagt "los zeige mir das du daraus 11.000 machen kannst".

Power12345678
Fragesteller
Niemand gibt dir einfach mal so 10.000 und sagt "los zeige mir das du daraus 11.000 machen kannst".

Das ist mir natürlich bewusst, jedoch mit welchen Mitteln arbeiten die Trading-Account Bereitsteller?

Asporc  08.09.2021, 01:56
@Power12345678

Das ist Fake,Scamm, Betrug.

Die wollen nur DEIN geld haben sonst nichts und erfinden dann irgendetwas um da ran zu kommen.

Power12345678
Fragesteller
@Asporc

Aber irgendwas in irgendeiner Form oder Art muss ja hinter dieser Werbung stecken. Weil es ist ja schon so das Werbungen einem Mindeststandard entsprechen müssen dazu zählt auch das tatsächliche erfüllen der in der Werbung genannten Leistungen.

Asporc  08.09.2021, 14:44
@Power12345678
Das ist Fake,Scamm, Betrug.
Die wollen nur DEIN geld haben sonst nichts und erfinden dann irgendetwas um da ran zu kommen.
Power12345678
Fragesteller
@Asporc

HALLO!

Ich bin nicht dumm im Kopf oder so! Ich weiß das die an mir verdienen wollen, jedoch wenn die so schwer kriminell sein sollen wäre die Werbung doch längst nicht mehr auf YouTube? Also irgendwas steckt da mit Sicherheit dahinter.

Asporc  08.09.2021, 14:56
@Power12345678

Deinem ersten Satz kann ich nicht zustimmen. Du glaubst immer noch das da irgend etwas dran ist womit du Geld verdienen kannst.

Das einzige was da ist ist das die noch nicht angezeigt wurden weil sie das gut genug präsentieren das viele Leute denken "da muss doch was dran sein".

Power12345678
Fragesteller
@Asporc

Es gibt in Deutschland für Werbetreibende Richtlinien und Gesetze was die Werbung alles beinhalten muss und welche Pflichten der Werbetreibende erfüllen muss damit die Werbung auch im Internet geschaltet werden darf. Einfach so mal ein Video aufnehmen und als Werbung ins Internet stellen geht nicht. Weil vor allem muss so eine Werbung auch angemeldet sein bei den zuständigen Behörden und Ämtern. Und dort ist auch hinterlegt, welches Ziel der Werbetreibende verfolgt und da wird schon ganz genau darauf geachtet das dies seine Richtigkeit hat.

Asporc  08.09.2021, 15:04
@Power12345678

Natürlich geht das. Videos werden nicht vor der Sendung überprüft.

Power12345678
Fragesteller
@Asporc

Du kannst kein Werbevideo einfach so schalten wie gesagt Werbetreibende müssen Gesetze und Richtlinien einhalten.

Asporc  08.09.2021, 15:08
@Power12345678

Weist du was es ist mir egal! Gib den Typen deine Daten und dein Geld. Es ist dein Leben.

Wenn du so sicher bist dann los du hast ja nichts zu verlieren.

Aure86  18.09.2021, 21:35
@Power12345678

Vieleicht steht in Kleingedruckten das du wenn die 10 000 weg sind du diese zurück zahlen musst.

Prop Trading ist hier in Deutschland nicht so weit verbreitet alleine aus rechtlichen Gründen.

Letztendlich Handel ich auf selbstständiger Basis das Konto eines fremden.

Die Firma stellt mir das Konto aber nicht ohne Gegenleistung zur Verfügung. So muss man sich dort beweisen und meist auch noch für eine Ausbildung bezahlen wo dann schnell 5000 Euro kosten entstanden sind. Hier liegt dann auch der Knackpunkt. Erlaubter Draw down sind meist 50 %der Kontogröße was bei dem 10k Startkonto dann 5000 sind.

Die hast du aber schon bezahlt also kaum Risiko.Solltest du über den ersten Level hinaus kommen kennt man dich und deine Ergebnisse also sinkt das Risiko.

Traden mit fremden Kapital kann klappen und muss nicht gleich unseriös sein aber schränkt dich auch stark ein.

Meist gibt es gewisse Regeln an die man sich halten muss und auch Vorlagen was man machen muss.

Davon leben können die meisten erst ab einer Kontogröße von ca einer Million.

Meistens muss man monatlich noch eine Gebühr bezahlen für Software und Datenfeed aber das entnimmt man dem jeweiligen Anbieter bzw dessen information.

Ich persönlich rate jedem da erst Mal von ab der nicht die nötige Zeit hat da den ganzen Tag dran zu sitzen bzw auch die Lust dazu hat. Zum Einstieg ins Trading also nebenberuflich ist es erst Mal besser auf eigene Rechnung zu handeln oder besser mit einem Demokonto.

Eine Arbeitskollegin hatte mir total überzeugt davon erzählt und es klang für mich erstmal nach Scam. Also habe ich mir dann Informationen dazu rausgesucht - ich habe also keine eigene Expertise dazu. Der folgende Beitrag auf Quora ist bisher die einzige unabhängige, nützliche Quelle die ich finden konnte. Dort wurde die Frage etwas differenzierter beantwortet als hier bisher. Liegt vermutlich beides auch daran, dass das in Deutschland wohl noch eher unbekannt ist.

https://www.quora.com/Is-FTMO-real-Does-that-really-work

Also du kannst wohl Geld damit machen, aber ist langfristig gesehen eher unwahrscheinlich. Außer du bist außergewöhnlich gut oder hast außergewöhnlich viel Glück.

Du musst dich erst kostenpflichtig über sogenannte Challenges mittels eines Demokontos qualifizieren. Bist du erfolgreich, bekommst du das Geld erstattet und kannst dann „richtig“ anfangen. Es gibt aber starke Einschränkungen. Wenn du die niedrigen Verlustgrenzen nicht einhältst, fängst du wieder bei 0 an - heißt du musst auch erneut die kostenpflichtigen Challenges bestehen. Der Anbieter minimiert so sein Risiko und verdient eigentlich in jedem Fall durch dich. Dafür wird wohl auch mit Mitteln gearbeitet, die meines Erachtens nach nicht ganz transparent kommuniziert werden. Z.B. weichen wohl die Hebel der tatsächlichen Trades von denen ab, die dir suggeriert werden.

Laut Erfahrungsberichten scheint es sonst grundsätzlich seriös zu sein und zu Gewinnauszahlungen zu kommen.