Oyster card Rückgabe

2 Antworten

Also generell ist es einfacher wenn du sie an einer Tube Station am Schalter oder in einem Laden der Oystercards verkauft zurück gibst. Wenn du allerdings in Deutschland oder weiter weg von London bist, dann musst du die Karte an Transport for London schicken - dann bekommst du das Geld überwiesen. Ich weiß allerdings nicht ob die Karte dazu registriert sein muss oder ob es genügt einfach IBAN und BIC (bei einem deutschen Konto) in einem Brief anzugeben. Das solltest du bei transport for London selbst erfragen. Die Adresse zu der du es schicken musst und weitere Kontaktdaten findest du hier: Transport for London

KittyWu  24.02.2013, 20:38

Arrr, ich merke gerade das der Link abgelaufen ist. also musst du dich durchklicken:

Search Common Questions -> Oyster -> I no longer need my Oyster card. How can I get a refund of my unused ticket or credit, plus my deposit?

Da bekommst du die Antwort...

im Internet kann man sie nicht zurück geben. Du bekommst dein Geld an jeder Ausgabestelle der Karte zurück.