London-Trip Oyster-Card

4 Antworten

London Transport gibt dch extra eine Anleitungsheft zur Oyster Card heraus und das sogar auf deutsch:

http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deutsch/german-oyster-guide-leaflet.pdf

dort wird detailliert erklärt, wie das ein und auschecken per Karte funktioniert, wann es wie emacht werden muß und wie sich der Fahrpreis berechent.

wenn du mehr ausgibst, als Guthaben auf deiner Karte ist, dann geht sie ins Minus. Das merkst du, wenn es an der Schranke beim rausgehen 2x hupt. Wenn deine Karte in Minus ist kannst du sie nicht mehr verwenden, bis sie wieder aufgeladen wurde.

Hallo,

du hast immer ca 1,50 bis 2 Pfund auf deriner Oyster-Card. Wenn du weniger Guthaben auf der Oyster-Card hast, wirst du gar nicht in die Tube-Station gelassen und das Lämpchen blinkt rot. Probiere nochmal die Oyster-Carde aus den Kartenleser zu legen. (Manchmal wird man auch nicht reingelassen, da der Kontakt zur Oyster-Card nicht gefunden wurde). Solltest du beim zweiten mal immernoch nein reinkönnen, hast du wohl zu wenig Geld und kannst bei den Automaten (funktionieren auch auf Deutsch) deine Karte wieder aufladen.

In den Bussen immer beim einsteigen die Karte auf das Kartenlesegerät halten.

wenn Du mit Pay as you Go faehrst (also Geld draufbuchst und es zieht ab), dann wirst Du nicht mehr reingelassen, wenn der Betrag zu gering ist, um eine Fahrt zu beenden.

Im Zweifelsfall einfach ein bisschen mehr draufladen. Was am Ende uebrig ist, kannst Du zurueckbekommen. Einfach an der letzten ubahnstation die Karte zurueckgeben, dann bekommst Du Dein Pfand wieder und alles, was an Restbetrag drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
MrsNilson
Fragesteller

aaah. dankeschön :D so hat es mir auch eine bekannte erklärt, dass man da dann einfach nicht mehr reingelassen wird.

Wird trotzdem abgebucht und du hast dann einen Minusbetrag auf der Karte. Und musst sie erst wieder aufladen, das kannst du an jeder Haltestelle.

MrsNilson
Fragesteller

Kann ich sonst nicht wieder einchecken, oder wie? Was ist wenn das am letzten Tag ist und ich dann nach Hause fahre und nicht mehr mit den Öffis fahren muss. Dann bleibt der Minusbetrag? Oder wie muss ich den nachzahlen? Hast du selbst erfahrung oder ist das nur eine Vermutung?