London Oyster Card Tageslimit?

1 Antwort

Die nennen sich daily caps.

Wenn wir am ersten Tag von Heathrow (Zone 6) zum Hotel (Zone 2) fahre, bezahle ich erstmal nur 5,60£.
Wenn wir dann aber den ganzen Tag nur in Zone 1-2 rumfahren, bezahle ich dann trotzdem das Tageslimit von 15,10£ (Zone 6) oder 7,70£ (Zone 1-2)?

Das wäre dann für Zone 1 to 6, da du dich ja in allen Zonen aufgehalten hast.

Am nächsten Tag gehts zu den Harry Potter Studios (Außerhalb der Tarifzone) nach Watford Junction und dann noch mit dem Bus, wie verhält sich das dort mit Oyster Card?

Kommt drauf an von wo du losfährst. Du kannst aber die Oyster Card bis Watford Junction nutzen, das ist noch mit im Oyster Netz drin.

Thias24
Fragesteller

Aber wie sind die Kosten wenn man nach Watford Junction fährt und dann mit dem Bus zu dem Studios? bzw. wie ist dann der Daily Cap.
Man findet online die die Daily Caps und Einzelfahrtpreise für Zone 1-6, aber Watford Junction ist hinter Zone 8

NoLies  05.05.2023, 12:03
@Thias24

Wie gesagt, kommt drauf an von wo du losfährst!

Du kannst hier nachschauen: https://tfl.gov.uk/fares/find-fares/tube-and-rail-fares/single-fare-finder

Und natürlich gehen die Caps bis Zone 8: https://tfl.gov.uk/fares/find-fares/tube-and-rail-fares/caps-and-travelcard-prices wäre dann je nach on oder off peak bei 14.90 Pfund bzw. 19.10 Pfund.

Im Bus musst du dich informieren welche Zahlungsmittel der annimmt, der wird aber definitiv ausserhalb der London Tarifzone sein.