Internet-Freunde, gut oder nicht?

9 Antworten

Hi, also ich habe ein paar Internetfreunde. Ich habe sie über verschiedene Whatsappgruppen bekommen, und mit einer bin ich mittlerweile mega gut befreundet. Ich schreibe täglich mit ihr, und telefoniere auch sehr oft mit ihr. Du solltest aber wegen Internetfreunden nicht deine Freunde vernachlässigen die du z.B. in der Schule siehst, und solltest auch vorsichtig sein, wenn du dich mit Internetfreunden treffen willst. Nicht dass es in Wirklichkeit irgendwelche Pedos oderso sind ;D!

Ich kann Leute ehrlich gesagt nicht verstehen, die behaupten, dass Internet-Freunde weniger wert sind als reale Freunde. Für mich sind das genau so Menschen mit Gefühlen und sie sind genau so viel wert!
Ich selbst habe einige Freunde im Internet, die ich auch real kennenlernen durfte und sie sind teilweise bessere Freunde als reale. Sie verstehen mich, ich kann sie nur oft nicht real sehen, das macht sie aber noch lange nicht schlechter. Sie sind wie reale Freunde, nur nicht physisch anwesend.

Internetfreunde sind schön, so lange man seine realen Freunde nicht vernachlässigt. Ich habe viele Internetfreunde und freue mich immer schon morgens darauf, abends online zu gehen und mit ihnen zu schreiben. Mit einem Jungen, den ich über das Internet kennengelernt habe, war ich sogar schon mal drei Monate zusammen, hat aber nicht gut geklappt, wegen der Ferne und ich wusste nie so richtig, ob er einem wirklich treu ist, weil du mit ihm halt nur Kontakt übers Telefon und Internet hast und zweimal im Monat vielleicht siehst du ihn mal, bringt nicht so viel.

Ich würde dir aber abraten, dich einfach mal so mit jemanden aus dem Internet zu treffen. Came und telefoniere vorher ganz oft mit der Person, damit du dir sicher sein kannst, dass sich die Person auch dahinter versteckt. Wenn die Person angibt, sie hätte keine Cam, dann trefft euch an einem lebhaften Ort (Innenstadt, Einkaufszentrum, Strand, Stadtpark) und nehme eine Freundin mit!

So Freunde zum chatten sind schon sehr schön. Die meinsten hab ich auf clipfish.de Du kannst aber auch bei Multiplayer Seiten wie z.B. qplaygames.de gut in's Gespräch kommen! Ich find's gut! Zu den anderen Antworten: Es ist ja nicht die Frage reel ODER virtuell sondern reel UND virtuell

Ich habe auch Internet Freunde die sind echt schön, zum schreiben wenn ich ein Thema habe dann schreibe ich auch über das Thema mit meinen Internet Freunden. :-) Wo ich nicht mit echten Freunden da rüber reden kann, wenn mein Freund kommt sitze ich auch ab und zu mal am Computer und ihm stört es nicht das ich mit Internet Freunden schreiben. ;-)