Wie sicher ist Athen?

3 Antworten

Meine Mutter war mal ganz alleine in Athen. Damals war sie noch eine junge attraktive Frau (ist sie heute natürlich immer noch☺).

Und sie fühlte sich dort sicher.

Nachtleben gibt es in Athen genug, immerhin ist es tagsüber zu warm für Aktivität, weshalb alle abends draußen sind ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
MiiMirjam111
Fragesteller

Dankeschön :) das ist gut zu hören

Athen habe ich eigentlich als recht sichere Stadt in Erinnerung, wobei ich auch nur im Zentrum und den religiösen/geschichtlichen Stätten unterwegs war.

Nur meine bescheidene Meinung (ich war erst 2x dort): Athen lebt von den Tagestouristen und seinen Sehenswürdigkeiten. Das Nachtleben habe ich als recht trist in Erinnerung. In der Stadt gibt es massig Restaurants, Bars der Marke "Touristenabzocke".

MiiMirjam111
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde darauf achten :)