Wie serviert man tortenstücke richtig?

3 Antworten

Es gibt Tortenheber mit einem "Schieber", die kosten nicht die Welt, und vielleicht hat jemand ja schon so einen zuhause und kann ihn dir leihen??? Du kannst statt der Finger aber aucheinen zweiten "normalen" Tortenheber benutzen, um das Stück vom ersten runterzuschieben.

Bei uns in der Familie achtet da aber keiner drauf - das Stück wird liebevoll auf die Seite geklatscht und schmeckt mindestens genauso gut! Und wenn da irgendwo ein Finger dran war - man hat dem Betreffenden vorher die Hand geschüttelt, also was soll das? Es hat ja auch keiner beim Backen, Schneiden oder Dekorieren Handschuhe getragen!

Bleibt doch alles in der Familie!

Mit zwei Tortenheber damit man nicht mit den Finger nachhelfen muss. Oder einer Gabel.

Gut wäre es wenn sich die Torte leicht schneiden lassen würde und etwas fester wäre.