Gestern wurde unser Essen bei Denny's (USA) mit diesem Roboter serviert. Was sagt Ihr dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Bilder werden wir zukünftig auch bei uns sehen (wobei es ja schon Restaurans gibt, die diese "Helferlein" einsetzen)

Gerade in Zeiten in denen es überall an Personal fehlt und Restaurants nicht wegen fehlender Kundschaft sondern wegen fehlendem Personal schließen müssen, finde ich diese Lösung gar nicht so schlecht.

Einen Menschen ersetzt ein Roboter in vielen Fällen nie, er kann aber die Arbeitsbedingungen erleichtern

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/roboter-kellner-101.html

Hexle2  16.06.2023, 12:43

Danke fürs Sternchen

Ist nichts besonderes, gibt es in DE auch schon.