Wie serviere ich ihn auf eine schonende Art und Weise ab(Wenn es eine gibt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gebrochenes Herz schmerzt auf jede Weise gleich stark, denn es sind nicht die Worte, die ihn verletzen, sondern das Resultat. Ich würde es ihm genau so erklären wie du empfindest - die Gründe warum du nicht mit ihm zusammen sein willst. Wenn du dir nie mit ihm eine Beziehung vorstellen kannst, mach ihm auch nichts vor (denn das hilft euch beiden nichts). Wenn er weiß, dass keine Chance für ihn besteht kann er sich wenigstens auf andere Frauen konzentrieren.

Dein persönliches Statement sozusagen ist doch erst dann gefragt, wenn dir dieses männliche wesen unzweideutige Avancen machen würde, davor gibt es überhaupt keinen Grund um gleich das Plakat mit dem Aufdruck, ich will nur Freundschaft hochzuhalten. Du bist mit diesem Jemand essen gewesen und ihr habt euch ganz gut verstanden und mehr ist da noch nicht gewesen. Also ruhig Blut und maximal einige wenige Andeutungen an der richtigen Stelle und es sollte von diesem Jemand auch verstanden werden und wenn nicht, dann ist die klare Ansage gefragt.

Versuchs mit Ehrlichkeit. Denk daran das Dein Gegenüber auch Gefühle hat als Mensch. Mit einer ehrlichen Ansage, egal wie schmerzhaft, kommt man meistens besser zurecht als das er oder sie sich noch ewig Hoffnungen macht in der "Friendzone". Das ist nur eine Qual. Hab das selber mal erlebt.

Viel Glück.

Solange er noch nichts für dich fühlt, dann sag ihm: "Ich will momentan keine Beziehung, ich suche einfach nur neue Freunde" oder sowas, denn dann weiß er gleich von Anfang, dass du nicht auf eine Beziehung aus bist und wird sich dementsprechend anders darauf einstellen

Dann sag ihm einfach das du nichts für ihn empfindest aber trotzdem sehr gerne mit befreundet sein willst.