Wie seid ihr das erste Mal mit K-Pop in Kontakt gekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruppen wie BTS oder BlackPink kannte ich zwar bereits vor etwa 4Jahren, aber richtiger K-Pop Stan bin ich erst letztes Jahr im September geworden. Ich habe halt mitbekommen dass eine meiner Mitschülerinnen sehr gerne StrayKids hört und ich weiß zwar nicht genau wie, aber an irgendeinem Abend habe ich mir Skz dann auch angehört und von jetzt auf gleich war ich plötzlich mega der Fan. Wie gesagt, ich weiß nichtmal genau wie😂 Zuerst habe ich dann nur StrayKids gehört, kannte dann schon alle members, konnte sie unterscheiden, habe die Songs durchgesuchtet,... und 1Monat später war ich im Krankenhaus, wo ich das erste Mal Astro gehört habe. Ich fand die group so mega, und dann habe ich gesehen dass Eun Woo in True Beauty mitgespielt hat, was ich dann auch im Krankenhaus angefangen habe. Ich war da halt 2Wochen, deswegen war es für mich auch eine sehr gute Ablenkung :) Bei mir war es also genau andersrum wie bei dir, ich bin durch K-Pop auf K-Drama gekommen😂

OnlyAstro
Fragesteller

Ich finde es ja immer wieder voll spannend zu hören wie die Leute zu K-Pop kommen. Vor allem wie schnell das manchmal geht das man ein Fan wird ist echt der Wahnsinn. Bei mir ist das voll unterschwellig passiert, habe halt angefangen Astro zu hören, fande die Musik Mega und dann hab ich die Namen der Members gelernt und sie von einander zu unterscheiden. Dann hatte ich diesen Drang einfach alles über sie zu erfahren was es im Internet zu finden gab. Bin dann auf den Namen ihrer Fans gestoßen und fühlte mich sofort angesprochen. Seit dem schreie ich immer HIER! wenn sie Aroha sagen. 🤣

Ich habe als kleines Kind immer ''Rum Pum Pum Pum'' von f(x) gehört. Da wusste ich aber nicht, dass es K-Pop ist.
Ich habe letztes Jahr im April eine FanFiction zu BTS X BlackPink gelesen. Und in einem Kapitel war ein Comeback Stage Video zu ''Boy with Luv'' verlinkt. Dann wurde ich direkt ein Fan ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

OnlyAstro
Fragesteller

Das ist ja cool. 😄

Meine Schwester hatte mal ein paar Lieder von Blackpink gehört, vor allem How you like that, und mir hat das gefallen und habe gefragt von wem das ist 😅 dann war sie begeistert, das mir der Song gefällt, und hat mir tausende Lieder gezeigt. Erst mochte ich nur BP, aber dann bin ich durch eine Freundin auf BTS gekommen, (obwohl meine Schwester mir auch ein paar BTS Songs gezeigt hat, da sie Army ist) und bin seit dem erst Fan gewesen, eine ganze Zeit BabyArmy, bin jetzt seit ca. zwei oder mehr Monaten Army. Außerdem höre ich noch andere K-Pop Gruppen, wie Babymonster, Twice oder Itzy. Seitdem bin ich meiner Schwester immer dankbar dafür, dass sie mir die Tore zu K-Pop Welt geöffnet hat. 🙏🏻🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnlyAstro
Fragesteller

Ich finde es wundervoll wenn man direkt durch Freunde oder Familienmitglieder darauf kommt. Dann hat man sofort jemanden mit dem man seine Liebe und Leidenschaft teilen kann. Das freut mich total für dich. Ich selber kenne leider niemanden Persönlich der K-Pop auch so liebt wie ich, das finde ich manchmal schon etwas schade. Bin aber trotzdem genauso froh dieses wundervolle, bunte K-Pop Universum gefunden zu haben! 😍💜😘

Tarkia  15.08.2023, 15:15
@OnlyAstro

Oh, das tut mir leid für dich, es ist echt schön mit anderen Personen darüber zu reden- fast alle Freundinnen von mir sind Blinks, eine ist auch Army. Aber du hast ja jetzt uns, du kannst mit und darüber reden <3 wir unterstützen dich

OnlyAstro
Fragesteller
@Tarkia

Ich freu mich so sehr das die Community so groß ist. 😊💜😘

Durch die Freundin meiner Freundin als wir im Zug saßen hat die meiner Freundin ein Bild von Jimin gezeigt und als ich zu Hause war, wollte ich wissen wer das ist und bin dann auf BTS gestoßen und am Anfang mochte ich sie noch nicht sooo weil ich Yet to come nicht so gut fand aber dann habe ich Fake Love gefunden und war Army:) dann mochte ich auch Yet to come sehr doll🤗

Dann würde ich irgendwann auch Blink, Stay und Moa🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

OnlyAstro
Fragesteller

Das ist ja interessant, FAKE LOVE mag ich auch sehr gerne. Ich finde auch IDOL(hab ich voll den Ohrwurm von) und The Truth Untold (da musste ich so heulen) richtig gut. Die Messages hinter den Songs von ihnen und den anderen Gruppen sind immer voll True, schön und motivierend. Das liebe ich unter anderem so an K-Pop. 🥰

BlackCat622  31.05.2023, 06:04
@OnlyAstro

Ich auch 🤗 ich hatte mal so ne Fire Phase da hab ich nur noch Fire gehört 😂🔥

OnlyAstro
Fragesteller
@BlackCat622

Solche Phasen kenn ich sehr gut, wenn ich einen neuen Song für mich entdecke, höre ich den rauf und runter! Ich find sowas echt toll. Hatte ich erst letztens wieder, nicht nur mit IDOL sondern auch mit WANNABE von ITZY. Da hat es mich dann auch voll in den Füßen gejuckt einfach mitzutanzen. Ich hab mich aber beherrscht weil ich mitten in der Stadt war. 😅😂

Hab K-Pop hier das erste Mal vernommen.

Und da ich hier BlackPink empfohlen bekommen habe, kenne ich nun bereits einiges von denen, und finde es echt gut. Die Musik, und die Girls auch !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnlyAstro
Fragesteller

BlackPink ist wirklich richtig cool, mag die auch. 😉

TomKev0616  29.05.2023, 19:38
@OnlyAstro

Ja, ich kenn sie zwar seit über 1 Jahr, also darunter "Kill This Love" oder Ice Cream mit Selena Gomez , aber dabei blieb es. Hab mir jetzt vor Kurzem ca 20 Lieder runtergeladen. Mir gefällt zB "Shutdown" sehr gut, "Hard To Love" , "The Happiest Girl". Ich mag sie auch vom Aussehen. Welche Songs findest du so gut von ihnen ?

OnlyAstro
Fragesteller
@TomKev0616

Ich mag unter anderem auch Kill This Love und vor allem mag ich BOOMBAYAH. Ich höre nicht so viel BlackPink aber ich find die Mädels trotzdem richtig cool, wie die in ihren Videos und bei Liveauftritten abgehen ist echt der Wahnsinn.

TomKev0616  30.05.2023, 11:50
@OnlyAstro

Ja, Boombayah, das hat auch Power !

Ich muss mir noch mehr die Videos ansehen, kenn ich noch nicht so viele. 😊

OnlyAstro
Fragesteller
@TomKev0616

Geht mir auch so, bin noch nicht so lange im K-Pop Universum unterwegs, habe auch noch einiges nachzuholen. 😏😉