Gute K/C-Drama auf viki?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele, es ist schwer eine Auswahl zu treffen! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interressiert. Die bei denen ich sicher bin, dass sie auf Viki sind habe ich kursiv gesetzt (teilweise abweichende Titel), bei den anderen weiß ich es nicht genau, ist aber gut möglich. Gefallen haben mir zB besonders gut:

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, A korean Odyssee, Rooftop Prince, About Time, Pinocchio, I hear your voice, W-Two worlds, Strong woman, While you were sleeping
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot,
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/Meteor Garden (C)/Hana Yori Dango (J), Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Accidentally in Love (C)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (T),
  • Crime und Action: Healer, The K2, Signal
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Three dads one mom, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights,
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Hwarang, Mr. Sunshine

Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung. Ich habe auch japanische und chinesische Dramen in die Liste aufgenommen.

Mishe648
Fragesteller

Ich danke dir. Zwar habe ich die meisten davon schon gesehen, aber es war trotzdem hilfreich

Zabini01  08.06.2020, 16:17
@Mishe648

Prima, wenn Du die gängigen schon kennst, dann ein paar weitere Empfehlungen, ich wollte Dich nicht überschwemmen :) Hier weiß ich aber nicht genau, ob sie auf Viki sind und das sind (für mich zumindest) nicht mehr die in ganz vorderster Reihe.

Dele (J, Crime), Blood (Medical/ Fantasy), Moonlight Drawn by Clouds (Historical), Gods Quiz (erste Staffeln), Heart to Heart, Mr Brain (J), Miss Sherlock (J, frühe Folgen), Tunnel (Signal ist besser), About is Love (C), Bride of the Century, My only love song (Fantasy/ Historical), Feel good to die (Fantasy), Introverted Boss, Man to Man, Masquarade Hotel (J), Spellbound, The Scholar who walks the Night (Supernatural/ Historical), Arang and teh Magistrate (Supernatural/ Historical), Angels last Mission, BG- Personal Bodyguard (J), Hero (J), Second Love (J),...

Hach, es gibt so viele...

Mishe648
Fragesteller
@Zabini01

Schaust du auch gerne Kdramas? Ich bin ein totaler suchti. Ich liebe Kdramas und muss sie immer sofort gucken. Leider bin ich ausmeiner Familie die einzige.

Zabini01  09.06.2020, 18:12
@Mishe648

Ich liebe sie :) Seit ich damit angefangen habe kommen mir die amerikanischen Serien irgendwie platt vor :) Und es kommen immer wieder neue dazu!

Mishe648
Fragesteller
@Zabini01

Sorry habe es erst jetzt gelesen. Das kenne ich auch. Seit ich angefangenhabe K dramas anzuschauen mag ich amerikanische serien nicht mehr so doll. Immer wenn neue K Dramas dazu kommen gucke ich sie sofort durch. Hast du vllt. mehr Uni/Schule K/C Dramas auf Viki zu empfehlen? :) Ichdanke im voraus. Ich warte schon auf deien Antwort.

Zabini01  23.06.2020, 18:07
@Mishe648

Hmmm, Schul-/ Unidramen... Keine Ahnung welche davon auf Viki sind, aber die fallen mir ein:

  • My ID is Gangnam Beauty
  • Replay 1997 (und andere)
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen, alle so naja)
  • LoveO2O (C-Drama und ziemlich lang)
  • Put your Head on my Shoulder
  • Goong (teilweise in der Schule, aber kein klassisches Schuldrama. Mehr Cinderella in so lala)
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • Attention Love (bin nicht mehr ganz sicher, ob das in der Schule spielt oder nur da anfing...)
  • Perfect World (netter J-Movie, der in der Schule anfängt)
  • School 2015/ 2013/ 2017 (kann man, muss man nicht)
  • Weightlifting Fairy (mit persönlich zu viele "Gespräche mit der besten Freundin", die mir einfach auf die Nerven gehen, aber an sich okay)
  • Bring it on Ghost (naja, der Geist ist ein School-Girl...)
  • The Heirs/ the Inheritors (naja, der Handlung fehlt der rote Faden und das Drama hat seine Längen)
  • Love Alarm (würde ich absolut nicht empfehlen jetzt anzuschauen, bevor der zweite Teil der Staffel da ist, so ein fieser Cliffhänger. An sich aber okay)
Mishe648
Fragesteller
@Zabini01

Wow, ich danke dir. Ich habe vor einpaar Minuten eine weitere offene Frage gestellt. Ich wollte fragen ob du diese netter weise beantworten könntest. Danke