Wie seit ihr auf eure Nickname gekommen?

11 Antworten

Ich wähle mir immer Charaktere aus Film & Serien aus, die mir gefallen. Meine ursprünglichen Namen waren hier schon belegt und da ich ScarletWitch aus den Marvel Filme klasse finde habe ich mich hier nach ihr benannt. Und da der Name ScarletWitch schon belegt war habe ich mir noch eine 1 zugegeben. Finde den Namen auch schön und da sie einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Marvel Universum ist, passter er auch gut zu mir. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Direkt vorweg: Hätte ich damals gewusst, wie aktiv ich hier sein würde und, dass man den Namen nicht mehr ändern kann, hätte ich mich heir nicht für meinen richtigen Namen entschieden.

Aber mein aktueller nutzername ist tatsächlich dadurch entstanden, dass ich in einem Discord Server Mod geworden bin und dann den alten Mod mit dem Namen parodiert habe. Habe mich WaterSquare genannt, da er FireCube heißt - dann noch ein schönes Bild gemalt und fertig - und das fand ich dann halt gut genug, um es zu lassen.

Habe viel und viele Jahre damit verbracht über PC`s nach zu denken und so entstand mein Nickname "pcdenker".
Habe ihn seit mehr als 30 Jahre und jetzt auch vor 4 Jahren mit in Rente genommen 😂

Hallo,

ich kann mich nicht an die Historie aller meiner Nicknamen erinnern. So auch nicht wie ich an den hier gekommen bin.
Bei einem meiner anderen Nicknamen wollte ich mich mangels Einfallslosigkeit so wie der Markenname eines Weckers nennen. Das war aber schon vergeben, also habe ich die Phrasen einfach vertauscht.
Mein dem Nick, welchen ich am häufigsten verwende, habe ich einfach nach einem mehr oder weniger lustigen Wortspiel gesucht.
Weitere Nicknamen sind dann zufällig entstanden oder sie hängen dann mit dem Spiel etc. zusammen. Aber ansonsten operiere ich eigentlich unter den gleichen zwei Nicknamen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also mein Nickname hier war ein spontaner Einfall. Ich bin gerne nachts wach wie man sieht, ich mag Kälte, Regen und Dunkelheit, deshalb Midnight. Das Captain dran dient eher als eine Art Accessoire, ich fand das klang ganz gut.

Der Nickname den ich in Games verwende ist simpler. Mein Spitzname wie mich jeder nennt, kombiniert mit einem Videospiel. Klingt fast wie Vor- und Nachname.