Wie seit ihr auf eure Nicknames/Gamertags gekommen?

7 Antworten

Meinen Namen hier nutz ich quasi überall. Er basiert auf meiner E-Mail Adresse, die ich mit 12 erstellt hab. Diese war Kuchen und dann mein Geburtsjahr. Dies wurde mir dann auf Steam als Pseudonym vorgeschlagen, weil ich aber nicht unbedingt mein Geburtsjahr in meinem Namen wollte, änderte ich es in "DerKuchen". Beim TTT spielen auf dem PietSmiet Community TeamSpeak wurde ich gefragt, welche Geschmackssorte ich habe, worauf ich "alle" antwortete. Daraufhin wurde gesagt, du bist also "DerUniversalKuchen". Da der Name bei vielen Plattformen zu lang ist, habe ich es in "DerUnikuchen" teilweise abgekürzt.

Vorname + Klasse :D

Oder Nick. + Hobby

Hey, ich war von dem Namen meines Kumpels so inspiriert, dass ich ihn gefragt habe, ob ich seinen Namen kopieren darf und er stimmte dem zu, da ich so gut wie gar nicht Einfallsreich bin und da er schon denn Namen besaß, musste ich mir da auch nochmal was einfallen lassen wie ich seinen Namen kopiere, wenn er schon vergeben ist und dann machte ich einfach vor denn Namen noch ein - und schon hatte ich seinen Namen kopiert mit einem kleinen Unterschied :)

Ich kopiere den mal meine Story hier rein, da ich die definitiv nicht jedes Mal neu schreibe, wenn danach gefragt wird :D

Als ich so um 2006 rum Warcraft III online gespielt habe, hieß ich am Anfang noch ,,Nettt", der Name war dem Clan damals aber nicht cool genug und ich musste überlegen was für ein ,,coolen" Namen ich nehmen könnte. Man bedenke, ich war damals 14.

Sah meine CD von Kiddy Contest und den Song Showtime, ich fand der Klang cool und nahm das als Namen... mit einem Schreibfehler, der mir erst nach Wochen auffiel, als ich mich dran gewöhnt hatte.

Ich hatte ,,Schowtime" statt Showtime geschrieben. Egal behalten. Als mein Account gehackt wurde, musste ich ,,Schowtime(NEU)" draus machen.

Ende 2011 fing ich an mit League of Legends spielen und nannte mich damals noch ,,DigimonTamers". Als ich anfangen wollte YouTube Videos zu machen, musste ich meinen Namen ändern.

Ich wusste das Mobber meiner Schule meinen Kanal gucken und die würden mich dafür auslachen. Da Talon mein Lieblingschampion war, entstand daraus die Kombination aus ,,TalonNEU".

Also Mein Lieblingschampion in LoL + das NEU vom alten Namen. Als 2. Namen hing ich das r dran, was der erste Buchstabe meines Familiennamens ist.

Erst Jahre später erfuhr ich, das Talonneur das französische Wort für N*tt* ist xD

Ende 2015 trat ich dem Brony Fandom bei. Erwachsene Fans von der Serie ,,My Little Pony: Friendship is Magic". Ja ich weiß, man kann sich nicht vorstellen, dass es viele erwachsene Fans der Serie gibt, wenn man die Serie nie gesehen hat. Aber ich kann nur sagen es half mir sehr. Aber das ist eine andere Story.

Jedenfalls hat ahezu jeder dort ein PonySona. Quasi eine Art Avatar der einen in der PonyWelt darstellt. Der Name ,,TalonNEU" passte aber nicht dazu.

1. passt er nicht zu den Namen der anderen und 2. war mein PonySona weiblich (Zu kompliziert um die Gründe hier zu nennen). Also brauchte ich einen Namen, der sowohl zu männlich als auch weiblich passt. Allerdings sollte er wenigstens im geringen Sinne noch etwas mit meinem alten Namen zu tun haben.

Nach langen grübeln kam ich auf den Gedanken. Der Champion Talon heißt im Spiel ,,Talon, der Klingenschatten", bzw. im Englischen ,,Talon, the Bladeshadow". Ich übernahm das Blade in meinen Namen und packte Fire dazu. Machte die Mähne des Ponys Gelb Rot, das es etwas an Flammen erinnerte und hatte als Namen ,,FireBlade".

Etwas nachdem ich den Namen ,,FireBlade" nun anfing überall zu verwenden merkte ich, das dieser Name weit verbreitet war im Fandom. ,,FireBlade" ist halt nicht besonders originell.

Nach sehr langem grübeln entschied ich mich zu der billig Methode einfach die ersten 2 Buchstaben meines Vor und Nachnamens zu nehmen und zusammen zu packen.

Also wurde aus Alexander Riecke ,,Alri" da es mit dem i Scheiße aussah, machte ich einfach aus dem i ein Y.

Und so kam ich zum Namen ,,Alry FireBlade"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise haben die meisten Nicknames keine Bedeutung und sind einfach irgendwie entstanden. Oftmals war es auf den langen weg von der Schule zu mir nach Hause.
Einer meiner neusten Nicknames war tatsächlich die Idee eines Freundes.
Wenn man übrigens anonym bleiben möchte, sollte man sich mehrere Nicknames aussuchen, sonst kann man jemanden leicht zurückverfolgen. Habe das jetzt mal nur geschrieben, damit bestimmte Leute das so merken.