Mit Nickname unzufrieden - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie kommst du mir bekannt vor ^^ - hast du nicht kürzlich gefragt, wie man deinen neuen Gamertag "byStoaki" findet?

Ich gehöre zu den Menschen, die seit meiner ersten Registration im PS-Network dem damals gewählten Gamertag treu geblieben bin. Mittlerweile gehört der Gamertag zu mir, als wäre er mein Zweitname und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen.

Bleib doch einfach bei deinem Gamertag und denke nicht mehr darüber nach, ihn ändern zu wollen. Je länger man seinen Gamertag nutzt, umso öfter man in Games von anderen User mit diesem Tag angesprochen/angeschrieben wird, umso selbstverständlicher wird der Name mit der Zeit.

byStoaki
Fragesteller

WoW, daran habe ich nie gedacht....

Danke! Ich schei* auf den Gamertag, und spätestens in 1 Jahr wird er wie ein Teil von mir ;)

Danke nochmal und LG ^^

MuellerMona  13.10.2020, 12:06
@byStoaki

Ich hatte vielleicht damals das Glück oder Pech, dass man den Gamertag beim PSN nicht mehr ändern konnte. Und da online Käufe, Trophäen und all das Zeugs mit diesem Gamertag verknüpft war, musste man wohl oder übel mit seinem neuen "Namen" leben XD

Aber es ist schlussendlich wie mit einer alten "Liebe"... man wächst wirklich immer mehr zusammen und irgendwann kann man sich eben keinen anderen Gamertag mehr vorstellen. Denn alle Freunde kennen einem mit diesem Namen und es fühlt sich "normal" an, wenn man beim Zocken mit diesem Namen angesprochen wird.

Eingängige Gamertags ohne Sonderzeichen/Zahlen finde ich deshalb am geeignetsten. Und "byStoaki" erfüllt doch diese Kriterien wunderbar =D

byStoaki
Fragesteller
@MuellerMona

Danke, eine Frage hätte ich aber noch :)

Ich finde Stoaki eigentlich gut, bin aber am überlegen statt byStoaki StoakiXXI zu nehmen.

XXI steht für die Römische Zahl 21weil ich am 21. Geboren bin.

Welche Version vom Nickname findest du besser? =)

LG, byStoaki

MuellerMona  14.10.2020, 06:35
@byStoaki

hmm? ich persönlich finde "byStoaki" besser, weil ein "XXI" am Schluss des Namens eher für Verwirrung sorgt. Es ist nicht direkt ersichtlich, dass es sich um eine Ziffer handelt und könnte bei kreativen Menschen dazu führen, dass sie dich schlussendlich einfach "ixxi" rufen ^^'

Und allgemein finde ich es halt einfach schöner, wenn man sich einen Gamertag erstellen kann, der keine Zahlen oder Sonderzeichen enthält.

Aber im Endeffekt muss der Name dir gefallen =)

Mein Name wurde aus verschiedenen Dingen zusammengebaut. Lupa ist Latein und bedeuten Wölfin, ich mag Wölfe. MdM steht für Meister der Magier, das ist ein Buch, dass ich grade schreibe und in diesem Buch spielen 24 Personen eine große Rolle. Du kannst auch etwas nehmen, was du magst oder eine Figur aus einem Spiel/ einer Serie/ einem Buch/Comic nehmen.

Moin,

naja - ich habe einen Namen gebildet und bin dabei geblieben - er ist einzigartig und gut zu lesen.
Viele Namen sind irgendwelche Zusammensetzungen und sollen etwas bedeuten - meiner nicht und deshalb ist er einzigartig.

Von daher würde ich eher dazu raten, zu versuchen selbst etwas einzigartiges zu bauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
byStoaki
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Mein "einzigartiger" Nickname ist byStoaki. Ob der einzigartig ist? ^^

LG, byStoaki (oder auch leStoaki - mal gucken ob ich meinen Namen änder)

Wenn du gerne deinen Namen änderst, kannst du das ja machen. Wichtig ist nur (relativ) dass du ein Element gleich lässt, sodass du erkennbar bleibst. Das kann zum Beispiel "Stoaki" sein. Das ist dann so wie bei SnoopDog, der sich zB für seinen Ausflug in die Raggae Szene in SnoopLion umbenannt hat. Sein Tag ist Snoop und das bleibt erhalten und damit die Integrität des Markennamens.

Viele Leute haben ja einen "natürlichen" Nick, meist schon von der Schulzeit her bekommen, den man zum Einloggen verwenden kann. Mein Spitzname hat sich nicht durchgesetzt und verwende ihn auch hier nicht, sondern die ehemalige Bezeichnung des Flurnamens des Grundstücks auf dem ich wohne. Vielleicht eine Anregung für dich?